Second Team mit Sieg im letzten Auswärtsspiel

TV Pfullendorf – TuS Steißlingen II 27:30 (12:15) Es läuft weiterhin wie am Schnürchen beim Second Team. Nachdem man vor Ostern gegen die HSG Dreiland erfolgreich war, nimmt die Mannschaft von Trainer Dominik Garcia auch gegen den TV Pfullendorf beim 27:30-Auswärtssieg beide Punkte mit und ist damit weiterhin die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde in der Landesliga Süd. So ging es vor dem Spiel noch um alles bei den Gastgebern, so bedeutete alles andere als ein

 

TV Pfullendorf – TuS Steißlingen II 27:30 (12:15)

 

 

 

Es läuft weiterhin wie am Schnürchen beim Second Team. Nachdem man

vor Ostern gegen die HSG Dreiland erfolgreich war, nimmt die Mannschaft von

Trainer Dominik Garcia auch gegen den TV Pfullendorf beim 27:30-Auswärtssieg

beide Punkte mit und ist damit weiterhin die zweitbeste Mannschaft der

Rückrunde in der Landesliga Süd.

 

 

 

So ging es vor dem Spiel noch um alles bei den Gastgebern, so

bedeutete alles andere als ein Sieg der Abstieg in die Bezirksklasse. Dementsprechend

motiviert gingen die Linzgauer in die Begegnung und konnten vor allem in den

Anfangsminuten gut mit den Blau-Weißen mithalten. Beim TuS merkte man zunächst,

dass es nicht mehr um viel ging und so fehlte die vielleicht nötige Aggressivität.

Zudem musste Steißlingen ohne den verletzten Abwehrchef Daniel Weber antreten

und die Deckung stand zu Beginn noch nicht sicher. So stand es nach knapp

sieben gespielten Minuten 4:4 und die Partie war völlig offen. Doch nun war

Steißlingen langsam im Spiel angekommen und erhöhte das Tempo. Die Abwehr

arbeitete nun gut und aus dieser soliden Deckung ging es mit hohem Tempo in den

Gegenstoß. Vor allem die beiden Außenspieler Luca Tassone und Niklas Bartels nutzten

ihre Chancen eiskalt und der TuS zog das erste Mal auf fünf Tore zum 5:10 (15.

Minute). Pfullendorf wollte den Steißlinger Lauf mit einer Timeout unterbrechen,

was auch zunächst gelang, so kamen die Gastgeber wieder etwas heran auf 8:11

(19. Minute). Danach übernahmen die Blau-Weißen dann aber wieder das Kommando

und erhöhten wieder auf den alten Abstand zum 10:15 (26. Minute). Leider

schlichen bis zur Halbzeit dann wieder ein paar Fehler ein und so konnte

Pfullendorf bis zur Pause nochmals auf drei Tore zum 12:15 aus ihrer Sicht

verkürzen.

 

 

 

Dennoch konnte man auf Steißlinger Seite zufrieden sein, so hatte

man trotz einigen Verletzungssorgen viel richtig gemacht im ersten Durchgang

und konnte das Spiel von vorne gestalten. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann war

es die mangelnde Chancenverwertung, so hatte man durchaus die Chance, schon

höher zu führen. Diesen Makel schienen die Garcia-Schützlinge gleich ausmerzen

zu wollen, so kam der TuS gut aus der Halbzeit und erhöhte wieder auf 14:19

(35. Minute). Allerdings schien dieser 5-Tore-Vorsprung wie eine Grenze zu sein,

setzte sich der TuS doch nie weiter ab. So verpasste man es, den Sack

zuzumachen und durch zwei Tore von Eric Kempf kamen die Linzgauer wieder auf ein

Tor zum 18:19 (42. Minute) heran. Steißlingen ließ sich aber nicht aus der Ruhe

bringen, spielte die Angriffe geschickt aus und führte zehn Minuten vor Ende

mit 20:25. Diesen Vorsprung ließen sich die Blau-Weißen dann nicht mehr nehmen und

am Schluss durfte man sich über einen verdienten 27:30-Auswärtssieg freuen.

 

 

 

 „Es ist immer schwer bei

einer solchen Tabellensituation sich als Mannschaft in den letzten Spielen zu

motivieren. Uns ist es aber dennoch gelungen trotz schmaler Besetzung, das Spiel

zu diktieren und haben schlussendlich verdient gewonnen!“ zeigte sich TuS-Trainer

Dominik Garcia zufrieden.

 

 

 

Für den TuS spielten: Beetz, Nico Maier (Tor); Bartels (6), Bauer

(2), C. Benzinger (6), Gattinger (2), Daniel Maier (6/5), Tassone (2), Rihm (3),

David Maier (3)