Second Team holt auswärts wichtige Punkte

TV Pfullendorf – TuS Steißlingen II 20:28 (8:11) Das Second Team trat am Samstag Abend zum schweren Auswärtsspiel beim TV Pfullendorf an, hierfür konnte Trainer Sascha Spoo bei seinem “Heim-Derby” personell aus den Vollen schöpfen. So stand der TuS vor der Partie gehörig unter Druck, eine weitere Niederlage würde das Abrutschen in den Abstiegskampf zur Folge haben. Nach einem ausgeglichenen Beginn konnte sich keine Mannschaft nennenswert absetzen. Durch gute Abwehraktionen kam keine der Angriffsreihen wirklich

TV Pfullendorf – TuS Steißlingen II 20:28 (8:11)

Das Second Team trat am Samstag Abend zum schweren Auswärtsspiel beim TV Pfullendorf an, hierfür konnte Trainer Sascha Spoo bei seinem “Heim-Derby” personell aus den Vollen schöpfen. So stand der TuS vor der Partie gehörig unter Druck, eine weitere Niederlage würde das Abrutschen in den Abstiegskampf zur Folge haben.

Nach einem ausgeglichenen Beginn konnte sich keine Mannschaft nennenswert absetzen. Durch gute Abwehraktionen kam keine der Angriffsreihen wirklich in Fahrt. So führte der Gastgeber nach knapp 20 Minuten mit 8:7. Dieser Spielstand sollte zugleich die letzte Führung des TV sein.

Bis zur Halbzeit war es vor allem Dominik Maucher, welcher durch zwei gehaltene Siebenmeter und einigen sehenswerten Paraden seine Farben in Front halten konnte. Dank einer konzentrierten Abwehrleistung und einem sicheren Rückhalt im Tor konnte sich der TuS bis zur Halbzeit auf drei Tore absetzen. Somit ging es beim Stand von 8:11 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte startete dann so, wie die erste aufgehört hatte. Auf Seiten des 2nd Teams spielte man die Angriffe konzentriert zu Ende und vergrößerte den Abstand Tor um Tor. In der Abwehr packte man weiter ordentlich aber fair zu, wodurch der Vorsprung bis zur 40. Minute auf acht Tore anwuchs. Auch die rote Karte für Simon Hautmann konnte das 2nd Team an diesem Abend nicht aus dem Konzept bringen.

So spielte man weiter konzentriert und auf Seiten der Steißlinger trug sich nahezu jeder Spieler in die Torschützenliste ein. Einen Sahnetag erwischten an diesem Abend gleich mehrere Akteure der Blau-Weißen. Dominik Maucher, der vier von fünf Sieben Meter hielt, Luca Tassone, der für das 2nd Team immer dann traf, wenn man keine Lösung fand und allen voran Alexander Benzinger, der die gegnerische Abwehr mit seinen Pässen und Toren zur Verzweiflung brachte.

In diesem Derby war das Motto „Jeder für Jeden“ Gesetz und so war es, wie auch schon im Hinspiel, ein verdienter Sieg durch eine im Kollektiv sehr gute Mannschaftsleistung.

Trainer Sascha Spoo meinte danach zum Spiel: „Der Sieg war enorm wichtig fürs Team. Sie haben sich den Sieg absolut verdient und über eine geschlossene Mannschaftsleistung erkämpft. Ich bin heute sehr stolz auf meine Truppe und hoffe, dass die Jungs am Freitag gegen Ringsheim so weitermachen.“

Für den TuS spielten: Maucher, Beck (Tor), Benzinger (5), Gattinger, Hautmann (1), Hilpert (3), Kehl (1), Daniel Maier (2/1), David Maier (1), Ray (1), Rihm (5), Schriever (2), Tassone (5), Wiedemann (2)