Second Team gewinnt Heimspielauftakt 2018

TuS Steißlingen II – TuS Oberhausen 30:28(14:15) Nachdem das Second Team bereits in der vergangenen Spielzeit beide Duelle gegen den TuS Oberhausen knapp gewinnen konnte (30:28, 30:29), wollte man diese Serie unbedingt fortsetzen. Es kam zum erwartet umkämpften Duell, in welchem der TuS dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang beide Punkte im Mindlestal behalten konnte und am Ende mit 30:28 gewinnen konnte. Im ersten Durchgang legte zunächst der TuS Oberhausen vor, ehe der TuS zum

TuS Steißlingen II – TuS Oberhausen 30:28(14:15)

Nachdem das Second Team bereits in der vergangenen Spielzeit beide Duelle gegen den TuS Oberhausen knapp gewinnen konnte (30:28, 30:29), wollte man diese Serie unbedingt fortsetzen. Es kam zum erwartet umkämpften Duell, in welchem der TuS dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang beide Punkte im Mindlestal behalten konnte und am Ende mit 30:28 gewinnen konnte.

Im ersten Durchgang legte zunächst der TuS Oberhausen vor, ehe der TuS zum ersten Mal nach sieben Minuten beim Spielstand von 4:3 in Führung gehen konnte. Es sollte allerdings die letzte Führung des TuS in Halbzeit eins bleiben. So konnten sich die Gäste zwischenzeitlich auf drei Tore absetzen. Vor allem Arnauld Freppel hatte in dieser Phase entscheidenden Anteil daran. Der Spoo-Sieben gelang es vor der Pause dank einiger Überzahlsituationen den Anschluss zum 14:15 Halbzeitstand herzustellen.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild: Der TuS Oberhausen konnte sich nicht entscheidend absetzen und es dauerte bis zur 48. Minute bis sich der TuS Steisslingen die Führung zurückholen konnte. In einer schnellen und intensiven Schlussphase kann das Second Team die Gäste auf Distanz halten und den ersten Heimsieg 2018 einfahren.

Der TuS Oberhausen lässt im Mindlestal die Auswärtspunkte 5 und 6 liegen und rutscht somit auf den dritten Tabellenplatz ab. Das Second Team klettert verdientermaßen vom neunten auf den sechsten Tabellenplatz und hat mit dem kommenden Heimspiel die Möglichkeit, sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.

„Oberhausen hat erwartet stark gespielt, aber dank einer engagierten Mannschaftsleistung holen wir die ersten Punkte 2018. In der entscheidenden Schlussphase können wir aufgrund des in der Breite stärker besetzen Kaders das Tempo hochhalten. Kompliment auch an die Spieler, die von der Bank aus in Spiel kamen!“ zeigt sich Trainer Spoo zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Am Samstag, den 27.01. steht nach einer spielfreien Woche das nächste Spiel an. Hier ist man zu Hause im Derby gegen die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen gefordert. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

 

Für das Second Team spielten: Daniel Beck (Tor), Dominik Maucher (Tor), Patrick Ray (2), Philipp Klotz (1), Simon Hilpert, Fabian Rihm (1), Manuel Dreher (1), Alexander Kehl (2), David Maier (1), Claudio Gattinger (2), Simon Hautmann (6/3), Markus Reck (7), Tim Wiedemann, Mike Nägele (7)