Second Team gewinnt gegen starken Aufsteiger aus Hornberg

TuS Steißlingen II – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 34:28 (14:12) Vor dem Spiel standen die Vorzeichen für den TuS durchaus gut, so konnte Trainer Spoo auf nahezu alle Spieler zurückgreifen, sowohl Tassone als auch Bauer meldeten sich am Freitag im Training zurück und konnten für das Second Team auflaufen. Einzig Alex Benzinger und Paddy Ray fallen weiterhin aufgrund langfristiger Verletzungen aus. Am Sonntagnachmittag traf das Second Team dann auf einen mutig aufspielende SG Hornberg/Lauterbach/Triberg. Das Spiel begann

TuS Steißlingen II – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 34:28 (14:12)

Vor dem Spiel standen die Vorzeichen für den TuS durchaus gut, so konnte Trainer Spoo auf nahezu alle Spieler zurückgreifen, sowohl Tassone als auch Bauer meldeten sich am Freitag im Training zurück und konnten für das Second Team auflaufen. Einzig Alex Benzinger und Paddy Ray fallen weiterhin aufgrund langfristiger Verletzungen aus.

Am Sonntagnachmittag traf das Second Team dann auf einen mutig aufspielende SG Hornberg/Lauterbach/Triberg. Das Spiel begann für beide Mannschaften durchaus Erfolgreich so konnte sich keines der beiden Teams in den ersten zehn Spielminuten absetzen und das Ergebnis von 5:5 leuchtete von der Anzeigentafel. Die Gäste nutzten in der Folge die sich bietenden Chancen etwas besser, sodass die SG in der zwanzigsten Minute mit 7:10 vorne lag. Durch Tore von Tassone, Hautmann und Reck konnte man diesen Vorsprung jedoch egalisieren und konnte so mit einer 14:12-Führung in die Halbzeit gehen. Leider musste man zuvor jedoch noch die fragwürdige rote Karte gegen Abwehrchef Gattinger hinnehmen, der durch einen angeblichen Griff in das Gesicht des Gegners direkt auf die Tribüne befördert wurde.

Die Halbzeit nutzte Trainer Spoo dann, um die letzten Feinschliffe vorzunehmen und erhoffte sich so einen starken Beginn im zweiten Spielabschnitt.

In der zweiten Halbzeit erwischte dann das Second Team mit einem Doppelschlag von Fabian Rihm den erhofften besseren Start und konnte so mit 18:14 erstmals eine 4-Tore-Führung vorweisen. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich ausgeglichen über 20:17 (40. Minute) auf 29:26 (54. Minute) konnte der Abstand gut verwaltet werden. In der Folge konnte sich das Second Team jedoch nicht bedeutend absetzen und so musste man knappe vier Minuten vor Ende des Spiels den Gegner aus Hornberg nochmals auf zwei Tore herankommen lassen. Die letzten vier Minuten mobilisierte der TuS jedoch nochmals seine letzten Kräfte und bekam kein Tor mehr. Somit konnte man das knappe Spiel am Ende doch verdient mit 34:28 gewinnen. Das Second Team bedankt sich bei den Fans auf der Tribüne und bei den mitgereisten Fans aus Hornberg für die tolle Atmosphäre während des Spiels.

Der TuS ist nun endgültig im Mittelfeld der Landesliga angekommen und steht mit 11:9 Punkten auf dem 5. Platz der Tabelle. Nächste Woche versucht man dann die SG Schenkenzell/Schiltach auswärts zu schlagen und so seinen Tabellenplatz weiter zu festigen.

                                                                          

Für den TuS spielten:

Tor: Beck, Maucher; Feld: Bauer, Kehl (1), Daniel Maier (7/6), Rihm (4), David Maier (1), Gattinger (1), Hautmann (4), Hilpert, Reck (6), Nägele (6), Tassone (4), Wiedemann