Second Team gelingt Revanche

TuS Steißlingen II – SG Allensbach/Dettingen 30:23 (20:16) Eine Woche nach der 25:31-Auswärtsniederlage kann sich das Second Team des TuS revanchieren und gewinnt gegen die SG Allensbach-Dettingen vor heimischen Publikum verdient mit 30:23. Zu Beginn erinnerte das Spiel am Sonntagnachmittag verdächtig an die Begegnung von vor sieben Tage. Steißlingen leistete sich viele technische Fehler und Allensbach nutzte dies im Tempogegenstoß aus. Folglich gingen die Gäste vom See nach sieben Minuten mit 1:5 in Führung und

 

TuS Steißlingen II – SG Allensbach/Dettingen 30:23 (20:16)

 

 

 

Eine Woche nach der 25:31-Auswärtsniederlage kann sich das Second Team des TuS revanchieren und gewinnt gegen die SG Allensbach-Dettingen vor heimischen Publikum verdient mit 30:23.

 

 

 

Zu Beginn erinnerte das Spiel am Sonntagnachmittag verdächtig an die Begegnung von vor sieben Tage. Steißlingen leistete sich viele technische Fehler und Allensbach nutzte dies im Tempogegenstoß aus. Folglich gingen die Gäste vom See nach sieben Minuten mit 1:5 in Führung und man sah viele ratlose Gesichter auf der Steißlinger Bank. Bis zum 4:10 lief wenig bis gar nichts beim TuS zusammen, doch Coach Stefan Maier muss die richtigen Worte in seiner Auszeit gefunden haben, denn nun kam Steißlingen besser ins Spiel. Innerhalb von zehn Minuten gelang es den Blau-Weißen zum 13:13 auszugleichen und bis zur Halbzeit setzte sich der TuS auf 20:16 ab.

 

 

 

Nach ganz schwachen ersten Minuten konnte sich der TuS also fangen und führte verdient mit vier Toren. So wollte der TuS den Sack nun möglichst schnell zumachen und Allensbach damit keine Chance mehr lassen. Doch die Gäste erwiesen sich als hartnäckiger Gegner und bis zur 48. Minute konnte Steißlingen sich nicht weiter als auf 4 Tore absetzen, Spielstand 24:20. Doch in der Folge schienen bei Allensbach die Kräfte auszugehen und Steißlingen konnte sich nochmals steigern, sodass am Ende ein verdienter 30:23-Heimsieg auf der Habenseite stand.

 

 

 

Für den TuS spielten: Ruf, Bammel, N. Maier (Tor); Hölzl (1), Bartels (1), Hilpert (3), Rihm (5), Lindner (5), Kehl (1), Müller (5), Vögele (4/3), Gattinger (1), Kirstein (2), Weber (2)