Second Team gegen Abstiegskandidaten gefordert

TuS Steißlingen II – SG Gutach-Wolfach (Sonntag, 11.10.2020, 16:30 Uhr, Mindlestalhalle) Nachdem das Second Team den Pflichtspielauftakt mit einem 24:22-Auswärtssieg gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen erfolgreich gestalten konnte, gilt es nun an dieses Erfolgserlebnis anzuknüpfen und den zweiten Sieg im zweiten Spiel einzufahren. Mit der SG Gutach/Wolfach kommt ein klarer Kandidat für die Abstiegsrunde am Sonntag in die Mindlestalhalle und so ist ein Sieg gegen die Schwarzwälder Pflicht. Für die Spielgemeinschaft ist es das erste Spiel

 

TuS Steißlingen II – SG Gutach-Wolfach

 

 

 

(Sonntag, 11.10.2020, 16:30 Uhr, Mindlestalhalle)

 

 

 

Nachdem das Second Team den Pflichtspielauftakt mit einem 24:22-Auswärtssieg gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen erfolgreich gestalten konnte, gilt es nun an dieses Erfolgserlebnis anzuknüpfen und den zweiten Sieg im zweiten Spiel einzufahren. Mit der SG Gutach/Wolfach kommt ein klarer Kandidat für die Abstiegsrunde am Sonntag in die Mindlestalhalle und so ist ein Sieg gegen die Schwarzwälder Pflicht.

 

 

 

Für die Spielgemeinschaft ist es das erste Spiel in der neuen Saison, so hatten die Gutacher am vergangenen Wochenende noch spielfrei. Dementsprechend kann man nicht genau sagen, wo die SG nach der langen Corona-Pause steht und auf was für einen Gegner sich die Blau-Weißen einstellen müssen. In der abgelaufenen Saison konnte Gutach allerdings alles andere als überzeugen, belegte man doch beim Abbruch der Saison den zweitletzten Tabellenplatz und hatte in 19 Spielen gerade einmal mickrige 8 Punkte geholt. Vor allem der Angriff war hierbei das Problem, konnten die Schwarzwälder pro Partie im Schnitt nur knapp 23 Tore erzielen. Auch gegen den TuS war dies zu beobachten, gewannen die Mannen von TuS-Coach Dominik Garcia doch mehr als deutlich mit 37:17 und ließen der SG nicht den Hauch einer Chance.

 

 

 

Gegen einen ähnlichen Spielverlauf hätte man auf TuSler Seite sicherlich nichts einzuwenden, allerdings muss dazu die Angriffsleistung deutlich gesteigert werden im Vergleich zum Spiel gegen Mimmenhausen. Dort konnte man sich zwar reihenweise gute Chance erarbeiten, jedoch waren Tore Mangelware, was vor allem am schwachen Torabschluss lag. Daher muss der TuS die sich bietenden Chancen wieder konsequenter nutzen und auch vom 7-Meter-Strich muss kaltschnäuziger agiert werden, verwarfen die Hegauer doch ganze sechs Strafwürfe. Generell wird es kein leichtes Spiel für die Blau-Weißen, da Gutach sicherlich gewillt ist, die letztjährige herbe Niederlage vergessen zu machen und den heimstarken TuS so lange wie möglich zu ärgern.

 

 

 

Dabei steht TuS-Coach Garcia ein breiter Kader zur Verfügung, jedoch ist der Einsatz von Kapitän und Abwehrchef Daniel Weber aufgrund einer zugezogenen Verletzung im Spiel gegen Mimmenhausen fraglich.

 

 

 

„Gegen Mimmenhausen haben wir spielerisch eigentlich überzeugt, aber die Chancenverwertung war katastrophal! Diese muss deutlich besser werden. Gelingt uns dies, so können wir Gutach auf jeden Fall schlagen“ so TuS-Coach Dominik Garcia vor dem Spiel. Anpfiff ist am Sonntag um 16:30 Uhr in Steißlingen. Alle Infos rund um das Hygiene-Konzept und Corona-bedingten Besonderheiten können unter https://www.handball-steisslingen.de/ nachgelesen werden.