Second Team empfängt Meister zum Saisonabschluss

TuS Steißlingen II – TV St. Georgen (Samstag, 29.04.2017, 18:00 Uhr, Steißlingen) Letzter Aufgalopp für das Second Team des TuS Steißlingen in der Saison 2016/2017! Dabei will sich das Team von Trainer Sascha Spoo vor den eigenen Fans nochmals von ihrer besten Seite präsentieren und dem großen Favoriten St. Georgen vielleicht sogar ein Bein stellen. Die Schwarzwälder kommen als frischgebackene Meister in die Mindlestalhalle und wollen mit Sicherheit auch ihre letzte Partie in der Landesliga

TuS Steißlingen II – TV St. Georgen

(Samstag, 29.04.2017, 18:00 Uhr, Steißlingen)

Letzter Aufgalopp für das Second Team des TuS Steißlingen in der Saison 2016/2017! Dabei will sich das Team von Trainer Sascha Spoo vor den eigenen Fans nochmals von ihrer besten Seite präsentieren und dem großen Favoriten St. Georgen vielleicht sogar ein Bein stellen.

Die Schwarzwälder kommen als frischgebackene Meister in die Mindlestalhalle und wollen mit Sicherheit auch ihre letzte Partie in der Landesliga positiv gestalten. Der Aufstieg des TV in die Südbadenliga ist dabei das Produkt von langjähriger harter Arbeit und kontinuierlicher Weiterentwicklung der Mannschaft. Allerdings machten es die St. Georgener, welche übrigens von Ex-TuSler Jürgen Herr trainiert werden, ähnlich spannend wie die erste Mannschaft des TuS. Auch sie sicherten sich die Meisterschaft erst zwei Spieltage vor Schluss. Jedoch hatte der TV einen deutlich stärkeren Gegner, traf man doch auf den Tabellenzweiten TV Herbolzheim und somit einem direkten und (bis letzte Woche) punktgleichen Kontrahenten. In der rappelvollen Roßberghalle lieferten sich beide Teams eine packende Partie um die Meisterschaft, wobei St. Georgen das bessere Ende für sich hatte (28:25) und aufgrund des direkten Vergleichs mit nun zwei Punkten Vorsprung nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen ist.

Dementsprechend ist der TuS am kommenden Samstag sicherlich der Außenseiter, nichtsdestotrotz will die Spoo-Sieben sich nicht so einfach geschlagen geben. Im Hinspiel dominierten die Schwarzwälder den TuS aber über weite Strecken der Partie und setzten sich am Ende deutlich mit 35:24 durch. Das Prunkstück bei den Schwarzwäldern ist dabei sicherlich die Abwehr, welche mit 618 Gegentoren die beste Defensive der Liga ist. Trotz allem will Steißlingen seine positive Heimbilanz weiter fortführen. Aufbauen kann man auf Steißlinger Seite auf die zuletzt gezeigte Leistung gegen den TV Brombach, wo man in der Fremde überzeugte und einen nie gefährdeten 33:28-Sieg einfahren konnte. So wird es gegen den Meister auch auf die Defensive des TuS ankommen, insbesondere Rückraumspieler Manuel Bürk zählt zu den stärksten Spielern in der Liga. Verzichten muss TuS-Trainer Spoo im letzten Spiel der Saison auf David Jödicke (Schulter), ansonsten sind aber alle Leute mit an Bord.

„Wir wollen uns gebührend vor heimischen Publikum in die Sommerpause verabschieden und ein letztes Mal alles aus uns rausholen. St. Georgen hat sich verdient den Meistertitel gesichert und ist eine starke Mannschaft, jedoch bin ich positiv gestimmt, dass wir mit einer guten Chancenverwertung auch gegen den Meister bestehen können“ so Spoo vor der letzten Begegnung in der Spielzeit 2016/2017.