Second Team beendet Saison mit bitterer Niederlage

TuS Ringsheim – TuS Steißlingen 34:18 (13:10) Im letzten Spiel der Landesligasaison verliert der TuS Steißlingen am Ende deutlich mit 34:18 gegen den TuS Ringsheim. Bereits ab der ersten Spielminute rannten die Spoo-Sieben den Ringsheimern hinterher. Immerhin konnte man in der ersten Hälfte noch knapp mithalten, so ging man nach Toren von Tim Wiedemann und Daniel Maier mit „nur“ drei Toren Differenz in die Halbzeitpause. Da man mit nur acht Feldspielern anreisen musste, war es

TuS Ringsheim – TuS Steißlingen 34:18 (13:10)

Im letzten Spiel der Landesligasaison verliert der TuS Steißlingen am Ende deutlich mit 34:18 gegen den TuS Ringsheim. Bereits ab der ersten Spielminute rannten die Spoo-Sieben den Ringsheimern hinterher. Immerhin konnte man in der ersten Hälfte noch knapp mithalten, so ging man nach Toren von Tim Wiedemann und Daniel Maier mit „nur“ drei Toren Differenz in die Halbzeitpause.

Da man mit nur acht Feldspielern anreisen musste, war es eine Frage der Zeit wie lange man das Tempo aufrechthalten kann und ab wann die Kräfte anfangen würden zu schwinden. Nachdem man in der ersten Hälfte noch ordentlich mithalten konnte, war das Schwinden der Kräfte in der zweiten Hälfte wohl der Grund, weshalb man am Ende auch so deutlich verlor. Binnen nur weniger Minuten schafften es die Ringsheimer sich weiter abzusetzen. Insbesondere in der Schlussphase erzielten die Blau-Weißen innerhalb von einer viertel Stunde nur noch zwei Treffer. Im Gegenzug bekam man aber im gleichen Zeitrahmen ganze zehn Gegentore. Am Ende muss man sich also deutlich mit 16 Toren Differenz geschlagen geben. Damit beendet man die Landesligasaison 17/18 auf einem durchwachsenen neunten Tabellenplatz und wird in der kommenden Saison in der Landesliga Süd neu angreifen.

 

Für den TuS spielten: Beck, Beetz (Tor), Gattinger (1), Hilpert (1),  Kehl (1), Kierstein (2), Daniel Maier (8/2), Nägele (3), Tassone (1), Wiedemann (3)