Second Team als Außenseiter

TuS Steißlingen II – SG Schenkenzell/Schiltach (Sonntag, 25.10.2020, 14:30 Uhr, Mindlestalhalle) Nachdem das Second Team gegen die HSG Konstanz III am vergangenen Wochenende die erste Niederlage der noch jungen Saison hinnehmen musste, kommt ein weiterer starker Gegner in die Mindlestalhalle. Mit der SG Schenkenzell/Schiltach ist ein Kontrahent zu Gast, welcher sicherlich um den ersten Platz in der Landesliga Süd, Gruppe 1 mitspielen will. Die SG spielt schon seit vielen Jahren in der Landesliga, dementsprechend gab

 

TuS Steißlingen II – SG Schenkenzell/Schiltach

 

 

 

(Sonntag, 25.10.2020, 14:30 Uhr, Mindlestalhalle)

 

 

 

Nachdem das Second Team gegen die HSG Konstanz III am vergangenen Wochenende die erste Niederlage der noch jungen Saison hinnehmen musste, kommt ein weiterer starker Gegner in die Mindlestalhalle. Mit der SG Schenkenzell/Schiltach ist ein Kontrahent zu Gast, welcher sicherlich um den ersten Platz in der Landesliga Süd, Gruppe 1 mitspielen will.

 

 

 

Die SG spielt schon seit vielen Jahren in der Landesliga, dementsprechend gab es auch in der Vergangenheit schon einige umkämpfte Duelle mit dem Second Team. Im letzten Jahr konnte die SG sich auf Platz 5 mit 23:15 Punkten in der Abschlusstabelle platzieren und bestätigte damit, dass sie zu einer der stärkeren Mannschaften gehören. In der letzten Spielzeit konnte Steißlingen im einzigen Duell der beiden Teams die Oberhand behalten, gewann man in der heimischen Mindlestalhalle mit 26:22. Vor allem TuS-Rechtsaußen Luca Tassone und Rückraumshooter Fabian Rihm überzeugten damals, waren beide doch für die Hälfte aller TuS-Tore allein verantwortlich. Die SG startete gut in die neue Saison, konnten die Gäste sich im Schwarzwald-Derby gegen den stark einzuschätzenden TV St. Georgen mit 26:22 durchsetzen. Am letzten Wochenende musste Schenkenzell allerdings pausieren, gab es bei den Schwarzwäldern doch einen Corona-Verdachtsfall (welcher sich glücklicherweise nicht bestätigte) und somit musste das Spiel gegen die SG Allensbach/Dettingen verlegt werden.

 

 

 

Dies zeigt, wie fragil die Lage ist und es kann stündlich zu einer Spielabsage kommen. Nichtsdestotrotz bereitet sich das Team von TuS-Trainer Dominik Garcia ganz normal auf das Duell vor und hofft natürlich, dass die Begegnung stattfinden kann. Dabei gilt es, die Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Konstanz aus dem Kopf zu bekommen und die richtige Antwort zu liefern. Mit von der Partie werden dann aller Voraussicht nach auch Kapitän Daniel Weber und Linksaußen Fabian Sörensen sein, die nach einem kurzen Intermezzo bei der ersten Mannschaft wieder im Aufgebot des Second Teams stehen werden. So ist das Second Team nach langer Zeit einmal wieder fast vollzählig, gab Mittelmann Manuel Müller nach überstandener Handverletzung bereits letzte Woche sein Comeback.

 

 

 

„Gegen Konstanz haben wir vor allem in Angriff unsere Probleme gehabt, so haben wir einfach zu wenige Lösungen gegen ihre Deckung gefunden. Wir müssen also dort unter der Woche hart arbeiten und eine Schippe drauflegen, denn Schenkenzell ist eine starke Mannschaft, welche am Ende sicherlich in der Aufstiegsrunde dabei sein wird“ weiß TuS-Coach Dominik Garcia um die Schwere der kommenden Aufgabe. Anpfiff ist am Sonntag um 14:30 Uhr in der Mindlestalhalle.

 

 

 

Alle Infos rund um das Hygiene-Konzept und Corona-bedingten Besonderheiten können unter https://www.handball-steisslingen.de/ nachgelesen werden.