Schwierige Auswärtspartie im 3-Länder-Eck

ESV Weil – TuS Steißlingen II (Samstag, 19.11.2016, 20:00 Uhr, Weil) Das 2nd Team des TuS Steißlingen tritt am Samstagnachmittag wohl eine der längsten Reisen in dieser Saison an. Knappe zwei Stunden fährt man in Richtung des 3-Länder-Eck, wo die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo dann auf den ESV Weil am Rhein trifft, welcher derzeit auf Rang 4 knapp hinter dem TuS in der Tabelle steht. Mit dem ESV Weil lieferte sich der TuS II

ESV Weil – TuS Steißlingen II

(Samstag, 19.11.2016, 20:00 Uhr, Weil)

Das 2nd Team des TuS Steißlingen tritt am Samstagnachmittag wohl eine der längsten Reisen in dieser Saison an. Knappe zwei Stunden fährt man in Richtung des 3-Länder-Eck, wo die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo dann auf den ESV Weil am Rhein trifft, welcher derzeit auf Rang 4 knapp hinter dem TuS in der Tabelle steht.

Mit dem ESV Weil lieferte sich der TuS II in den letzten Jahren oft hart umkämpfte Spiele, die bis zum Ende spannend waren. Auch das kommende Spiel wird aller Voraussicht nach ein enges Match, da beide Mannschaften gut in die Saison gestartet sind und zurecht weit oben in der Tabelle stehen. Allerdings läuft es beim ESV Weil in den letzten Spielen nicht mehr so gut wie zu Beginn. Gegen den TV Herbolzheim mussten die sonst so heimstarken Gastgeber sich erstmals zu Hause mit 25:26 geschlagen geben, ehe man sogar das Lokalderby gegen den TV Brombach überraschend deutlich mit 32:25 verlor. Daher werden die Weiler mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch gegen den TuS antreten und alles versuchen, gegen den Tabellenzweiten aus Steißlingen die Punkte zu behalten. Weil hat in seinem Kader viele gute Einzelspieler, vor allem Rückraumshooter Raphael Dinse (65 Tore, 3. Torschützenliste) gilt es in den Griff zu bekommen. Außerdem verfügen die Gastgeber über starke Torhüter, welche mit der Abwehr zusammen gut harmonieren.

Es wird also kein Zuckerschlecken für die Mannen von Trainer Sascha Spoo, etwas Zählbares mit aus der Weiler Halle zu nehmen. Jedoch geht man mit einer Serie von vier Siegen in Folge mit breiter Brust in das Spiel und kann mit einer ähnlichen Leistung wie in der letzten Woche gegen den TV Ehingen auch in Weil bestehen. Wichtig wird dabei vor allem wieder die Abwehr sein, die auch gegen Ehingen oft gut stand und immer wieder die Würfe der Gegner blocken konnte. Dies wird auch gegen den ESV von Nöten sein, da diese eine sehr wurfgewaltigen Rückraum besitzen, welcher frühzeitig angegangen werden muss. Dabei plagen Trainer Spoo Verletzungssorgen, so werden Thomas Lindner und Lennart Sieck verletzungsbedingt fehlen. Zudem wird Torhüter Dominik Maucher urlaubsbedingt nicht mit von der Partie sein, sodass Florian Maier sein Comeback in der zweiten Mannschaft gibt.

„Wir gehen als Außenseiter in das Spiel und können ohne Druck befreit aufspielen. In Weil ist es immer schwer Punkte zu holen, aber ich traue meiner Mannschaft zu durch den breiten Kader die Ausfälle zu kompensieren.“ gibt sich Trainer Sascha Spoo kämpferisch vor der schweren Partie.