Schweres Auswärtsspiel für Damen 1 gegen Oberligaabsteiger

TS Ottersweier – TuS Steißlingen (Sonntag, 05.11.2017, 17:00 Uhr, Ottersweier) Keine leichte Aufgabe wartet auf die ersten Damen des TuS Steißlingen am ersten Novemberwochenende. Nach dem Sieg in der letzten Woche gegen den TV Brombach II treffen die Hegauerinnen am Sonntag auf den Oberligaabsteiger TS Ottersweier, welche mit 8:4 Punkten nur einen Platz hinter dem TuS sind. Die Gastgeber sind eine erfahrene Mannschaft mit reichlich Erfahrung aus höherklassigen Ligen, so spielten einige Akteurinnen früher sogar

TS Ottersweier – TuS Steißlingen

(Sonntag, 05.11.2017, 17:00 Uhr, Ottersweier)

Keine leichte Aufgabe wartet auf die ersten Damen des TuS Steißlingen am ersten Novemberwochenende. Nach dem Sieg in der letzten Woche gegen den TV Brombach II treffen die Hegauerinnen am Sonntag auf den Oberligaabsteiger TS Ottersweier, welche mit 8:4 Punkten nur einen Platz hinter dem TuS sind.

Die Gastgeber sind eine erfahrene Mannschaft mit reichlich Erfahrung aus höherklassigen Ligen, so spielten einige Akteurinnen früher sogar in der dritten Liga. Doch auch einige junge Wilde sind mit an Bord und so muss sich der TuS auf eine gute Mannschaft einstellen, die nur schwer zu berechnen ist. Dies zeigt sich auch in den bisherigen Ergebnissen der Gastgeber. Verlor man beispielsweise gegen den TV Brombach II auswärts nach einer desolaten Vorstellung mit 20:37, gewann der TS gleich in der darauffolgenden Woche in überzeugender Manier gegen den starken TV Lahr mit 40:28. Dementsprechend gespannt sein darf man auf Steißlinger Seite, in welcher Form und von welcher Seite sich Ottersweier am kommenden Sonntag präsentieren wird.

Nach dem Sieg gegen Brombach II will der TuS nun an diese gezeigte Leistung anknüpfen und mit einem Sieg sich weiterhin in der Spitze der Tabelle halten zu können. Insbesondere die Abwehr funktionierte am letzten Wochenende wieder richtig gut und man ließ den routinierten Gästen keine Chance. Darauf wird es dann auch gegen den TS Ottersweier ankommen, stellen diese mit 163 Toren die bis dato besten Angriff der Liga. Allerdings muss sich der TuS selbst nicht verstecken, hat man mit einem Spiel weniger nur acht Treffer weniger erzielt als Ottersweier. In den Griff bekommen müssen die Steißlingerinnen vor allem Ex-Bundesligaspielerin Gabi Kneer und die beiden Linkshänderinnen Jasmin Gutenkunst und Julia Wassmer, welches alle extrem starke Einzelspielerinnen sind. Dagegen will das Team von Trainer Christian Kern mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung halten und sich auf die eigenen Stärken besinnen. Mit von der Partie sind am Wochenende dann auch wieder die beiden Linkshänderinnen Elena Rimmele und Kerstin Lang, allerdings muss Steißlingen weiterhin auf Alina Bauer verzichten.

„Wir wollen uns mit einem Sieg weiterhin ganz oben in der Tabelle festsetzen, nachdem Sinzheim letzte Woche verloren hat und die ersten drei Teams alle mit drei Minuspunkten dastehen. Allerdings ist es immer schwer gegen einen Absteiger auswärts zu bestehen und jede Spielerin muss an ihre Leistungsgrenze gehen, ansonsten wird es sehr schwer, etwas Zählbares aus Ottersweier mitzunehmen.“ gibt Trainer Christian Kern vor dem Spiel zu Protokoll. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in Ottersweier.