Schwere Auswärtsaufgabe für Second Team

SG Schenkenzell/Schiltach – TuS Steißlingen II (Sonntag, 19.11.2017, 17:00 Uhr, Schenkenzell) Eine ganz schwere Auswärtsfahrt hat das Team von Trainer Sascha Spoo am kommenden Sonntag vor der Brust. Zwar geht man nach dem hart erkämpften Sieg gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg mit breiter Brust in die nächste Begegnung, doch mit der SG Schenkenzell/Schiltach wartet eine extrem heimstarke Mannschaft auf die Hegauer. Die Schwarzwälder sind schon einige Jahre mit in der Landesliga dabei, spielten allerdings in der

SG Schenkenzell/Schiltach – TuS Steißlingen II

(Sonntag, 19.11.2017, 17:00 Uhr, Schenkenzell)

Eine ganz schwere Auswärtsfahrt hat das Team von Trainer Sascha Spoo am kommenden Sonntag vor der Brust. Zwar geht man nach dem hart erkämpften Sieg gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg mit breiter Brust in die nächste Begegnung, doch mit der SG Schenkenzell/Schiltach wartet eine extrem heimstarke Mannschaft auf die Hegauer.

Die Schwarzwälder sind schon einige Jahre mit in der Landesliga dabei, spielten allerdings in der letzten Saison in der Nordstaffel und wurden in diesem Jahr der Südstaffel zugeteilt. Dabei spielte die SG eine starke Saison und wurde nur knapp hinter dem jetzigen Südbadenligisten SG Kappelwindeck/Steinbach Zweiter in der Nordstaffel. So verpassten die Gastgeber den Aufstieg in die Südbadenliga nur um zwei Punkte und vor allem in eigener Halle ist die SG eine Macht. Gerade einmal zwei Spiele verloren die Schwarzwälder in der letzten Spielzeit und dieser Trend setzt sich auch in diesem Jahr fort, so gewannen die Schenkenzeller alle drei bisherigen Heimspiele. Allerdings läuft es auswärts bis dato noch weniger gut, so stehen einem Sieg drei Niederlagen gegenüber und die SG steht mit 10:6 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Damit steht der TuS sogar einen Platz vor der SG Schenkenzell/Schiltach, jedoch hat Steißlingen zwei Spiele mehr auf dem Konto und ist aufgrund von neun Minuspunkten eigentlich deutlich weiter unten in der Liga einzuordnen. So geht das Team von Trainer Sascha Spoo vor allem auch wegen der Heimstärke der Schwarzwälder als Außenseiter in die Partie und kann nach den zuletzt guten Leistungen befreit aufspielen. Dennoch werden die Hegauer alles daransetzen, die Serie von vier Spielen ohne Niederlage fortzusetzen, um sich damit weiter im Mittelfeld der Tabelle etablieren zu können. So gilt es den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen und mit einer guten und aggressiven Abwehr den Grundstein für eine kleine Überraschung zu legen. Fehlen werden bei diesem Spiel weiterhin die beiden Langzeitverletzten Patrick Ray und Alexander Benzinger, ansonsten kann Spoo auf nahezu den ganzen Kader zurückgreifen.

„Das ist mit Sicherheit eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison, wenn nicht sogar das Schwerste. Schenkenzell hat in der letzten Saison bewiesen, dass sie eine Spitzenmannschaft ist und nur ganz schwer zu schlagen ist. Dennoch glauben wir an unsere Chancen, müssen aber eine ganz starke Leistung zeigen, um etwas Zählbares aus dem Schwarzwald mitzunehmen“ ist sich Trainer Spoo über die Schwere der Aufgabe bewusst.