Schwere Aufgabe für TuS Steißlingen!

Schwere Aufgabe für TuS Steißlingen! Am Samstag steht für die Damen des TuS Steißlingen wieder einmal eine weite Reise an. Der Weg führt den Aufsteiger zum TSV Germania Malsch. Der TSV Malsch hat sich nach zwei knappen Auswärtsniederlagen zu Beginn der Saison sehr gut entwickelt und zuletzt fünf Siege nacheinander eingefahren. Damit ist der Gastgeber natürlich der eindeutige Favorit gegen den Aufsteiger aus dem Hegau.

Schwere Aufgabe für TuS Steißlingen!

Am Samstag steht für die Damen des TuS Steißlingen wieder einmal eine weite Reise an. Der Weg führt den Aufsteiger zum TSV Germania Malsch.

Der TSV Malsch hat sich nach zwei knappen Auswärtsniederlagen zu Beginn der Saison sehr gut entwickelt und zuletzt fünf Siege nacheinander eingefahren. Damit ist der Gastgeber natürlich der eindeutige Favorit gegen den Aufsteiger aus dem Hegau.

Aber der TuS Steißlingen hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er sich immer besser auf das schnellere, körperbetontere Spiel in der Oberliga eingestellt hat. Die Angriffsleistung ist eine Stärke der Steißlinger Mannschaft.

Auch das im Kampf um den Klassenerhalt so eminent wichtige Abwehrverhalten wurde in den letzten Spielen immer besser. Wenn es gelingt, diese Entwicklung fortzusetzen, ist vielleicht auch in Malsch ein Punktgewinn möglich. Freilich wird es darauf ankommen, dass Torhüterin Debora D’Arca, die in Malsch auf sich alleine gestellt sein wird, zur Höchstform auflaufen kann und Ihre Vorderleute gut zusammenarbeiten.