Schwere Aufgabe für Second Team

HSG Dreiland – TuS Steißlingen II (Samstag, 07.10.2017, 20:00 Uhr, Lörrach) Nach zwei Niederlagen gegen Freiburger Mannschaften will das Second Team des TuS zurück in die Erfolgsspur. Allerdings wartet mit der HSG Dreiland eine starke Mannschaft auf das Team von Trainer Sascha Spoo und man muss sich deutlich steigern, um etwas Zählbares aus dem Drei-Länder-Eck mitzunehmen. Die HSG Dreiland befindet sich unter diesem neuen Namen in ihrer ersten Landesligasaison. Die Spielgemeinschaft aus den Vereinen ESV

HSG Dreiland – TuS Steißlingen II

(Samstag, 07.10.2017, 20:00 Uhr, Lörrach)

Nach zwei Niederlagen gegen Freiburger Mannschaften will das Second Team des TuS zurück in die Erfolgsspur. Allerdings wartet mit der HSG Dreiland eine starke Mannschaft auf das Team von Trainer Sascha Spoo und man muss sich deutlich steigern, um etwas Zählbares aus dem Drei-Länder-Eck mitzunehmen.

Die HSG Dreiland befindet sich unter diesem neuen Namen in ihrer ersten Landesligasaison. Die Spielgemeinschaft aus den Vereinen ESV Weil und TV Brombach zählt zu den erfahrenen Mannschaften der Liga und spielen sicherlich auch in dieser Spielzeit eine wichtige Rolle. Mit Jonas Besemann, Tobias Ludwig, Pit Weber und Lucas Hopp sind starke Einzelspieler dem Verein erhalten geblieben, jedoch gilt es die Abgänge von Jonas Schamberger und den Dinse-Brüdern zu verkraften. Dabei startete die HSG durchwachsen in die Saison. Zwar konnte man vor heimischen Publikum die SG Schenkenzell/Schiltach mit 24:21 schlagen, auswärts gab es hingegen zwei Niederlagen gegen den TuS Oberhausen (20:24) und die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen (21:26). So ist die HSG sicher gewillt, zu Hause wieder zu punkten und dem TuS das Leben schwer zu machen.

So wird es kein Leichtes für das Second Team, die Punkte aus fremder Halle zu entführen. Dies gilt besonders nach den zuletzt gezeigten Leistungen gegen die Freiburger Mannschaften, wo man vor allem im Angriff so seine Probleme hatte. Zu wenig wurde ein schneller Ball gespielt und man verrannte sich immer wieder in 1:1-Duelle, die man aber nicht gewinnen konnte. So muss die Spoo-Sieben sich wieder auf seine eigentlichen Stärken konzentrieren und die Angriffe so lange ausspielen, bis tatsächliche eine gute Wurfmöglichkeit herausspringt. Auch die Abwehr steht noch nicht so sattelfest wie in der letzten Saison, zeigte aber phasenweise ihr Können und darauf sollte das junge Steißlinger Team auch aufbauen. Leider wird am Samstag gegen die HSG Dreiland Kapitän Patrick Ray aus studientechnischen Gründen nicht mit von der Partie sein und auch Mittelmann Alexander Benzinger droht auszufallen. Zudem spielt die erste Mannschaft zeitgleich in Willstätt und hat ebenfalls mit einigen Ausfällen zu kämpfen.

„Trotz der personellen Schwierigkeiten müssen wir versuchen wieder eine gute Abwehr zu stellen und so in unser Tempospiel zu kommen. Die HSG ist ein starker Gegner, doch wenn jeder Spieler Vollgas gibt und alles in das Spiel wirft, so haben wir sicherlich auch bei diesem harten Auswärtsspiel eine Chance.“ Gibt Trainer Spoo einen Ausblick auf die nächste Partie. Anpfiff ist um 20 Uhr in Lörrach.