Rückblick Oktober

Neues aus der Abteilung 📰 🔵⚪️Hans-Peter „Lürff“ Lüttin springt als Interims-Coach für den ausscheidenden Trainer Christian Kern ein. 🔵⚪️Ein vereinsinterner Trainerwechsel wurde vollzogen. Sascha Spoo schied als Trainer der Herren II aus und übernahm das Amt von Christian. Als neuer Herren II Trainer konnte Dominik Garcia verpflichtet werden, welcher zuvor die SG RIGO trainierte. 🔵⚪️Am 7. Oktober fand der Jugendaktionstag statt. Der TuS bzw. die JSG konnte ca. 150 Besuchern – Jugendspieler, Eltern, Verwandte, Bekannte,

 

Neues aus der Abteilung 📰

 

 

 


🔵⚪️Hans-Peter „Lürff“ Lüttin springt als Interims-Coach für den ausscheidenden Trainer Christian Kern ein.
🔵⚪️Ein vereinsinterner Trainerwechsel wurde vollzogen. Sascha Spoo schied als Trainer der Herren II aus und übernahm das Amt von Christian. Als neuer Herren II Trainer konnte Dominik Garcia verpflichtet werden, welcher zuvor die SG RIGO trainierte.
🔵⚪️Am 7. Oktober fand der Jugendaktionstag statt. Der TuS bzw. die JSG konnte ca. 150 Besuchern – Jugendspieler, Eltern, Verwandte, Bekannte, Trainer und Betreuer begrüßen und gab einen detaillierten Einblick in die Jugendphilosophie und das gemeinsame Konzept der beteiligten drei Vereine. Im Anschluss referierte Julian Bergmann sehr fundiert über das Thema „Richtiges Kinder und Jugendtraining in diversen Altersstufen“.

 

 

 


Unsere Mannschaften im Spielbetrieb 🤾‍♂️🤾‍♀️

 

 

 


🔵⚪️Im Oktober traten die Herren 1 insgesamt fünfmal an und holten dabei drei Heimsiege und einen Auswärtspunkt.
🔵⚪️Noch einen Tick erfolgreicher lief es bei den Damen. Vier Siege aus fünf Spielen und am Ende des Monats der dritte Platz in der Tabelle der Oberliga. Eine sensationelle Bilanz für den Aufsteiger.
🔵⚪️Jeweils vier Spiele bestritten die beiden Zweitvertretungen in der Landesliga Süd. Und in beiden Fällen gab es je zwei Siege und zwei Niederlagen.
🔵⚪️Das gilt ganz genauso für die beiden dritten Mannschaften die in der Bezirksklasse eine gute bis überragende Rolle spielen. Die Herren sind dabei sogar noch ungeschlagen und begeistern neben den Ergebnissen auch mit schwungvollen, humorvollen Spielberichten.
🔵⚪️Bei den Teams der JSG Hegau stimmen die Ergebnisse zumindest bei denBezirksmannschaften. Unsere beiden Teams in der Südbadenliga tun sich da deutlich schwerer.

 

 

 


Und sonst 📣

 

 

 


🔵⚪️Qualifizierten sich sieben Talente aus Steißlingen für die Finalrunde der VR-Talentiade. In Bühl dabei waren dann aber nur die fünf Talente Janne Fehringer, Benita Horber, Pauline Ruh, Aliya Spoo und Linus Fritschi.
🔵⚪️Benita Horber und Aliya Spoo konnten einen Platz im Talent-Team der besten 12 Kinder erreichen. Aliya Spoo schaffte es sogar unter die TOP 3 in Südbaden und darf nun mit den anderen beiden Siegern vom Sonntag sowie den Gewinnern in den anderen Sportarten auf Einladung der Volksbank einen besonderen Tag erleben.
🔵⚪️Unser Bene Kuczkay gewann 500,00 Euro bei der Fernsehshow „Genial daneben“. Mit einer Handballfrage überforderte er die Raterunde und strich so einen netten Gewinn ein.