Rückblick November

Neues aus der Abteilung 📰 🔵⚪️Eine Hallenbesichtigung zusammen mit der Gemeinde Steißlingen fand statt um die anstehenden Reparatur und Wartungsarbeiten zu besprechen. Nach nun mehr 20 Jahren ist auch dies einmal fällig. Die Reparaturen werden voraussichtlich in den Sommerferien 2019 durchgeführt🔵⚪️Die Planungen für den „Handballzauber im Advent“ sind voll im Gange. NebenGlühwein soll es auch Weihnachtsgebäck und Schokonikoläuse geben. Unsere Mannschaften im Spielbetrieb 🤾‍♂️🤾‍♀️ 🔵⚪️Die Herrenteams konnten kaum Punkte holen, während sich die Damenmannschaften deutlich

 

Neues aus der Abteilung 📰

 

 

 


🔵⚪️Eine Hallenbesichtigung zusammen mit der Gemeinde Steißlingen fand statt um die anstehenden Reparatur und Wartungsarbeiten zu besprechen. Nach nun mehr 20 Jahren ist auch dies einmal fällig. Die Reparaturen werden voraussichtlich in den Sommerferien 2019 durchgeführt
🔵⚪️Die Planungen für den „Handballzauber im Advent“ sind voll im Gange. NebenGlühwein soll es auch Weihnachtsgebäck und Schokonikoläuse geben.

 

 

 


Unsere Mannschaften im Spielbetrieb 🤾‍♂️🤾‍♀️

 

 

 


🔵⚪️Die Herrenteams konnten kaum Punkte holen, während sich die Damenmannschaften deutlich stabiler und erfolgreicher zeigten.
🔵⚪️🔵⚪️Die Herren I konnten ausschließlich die Spiele gegen TSV Weinsberg gewinnen. Vor allem die Niederlage gegen den TSV Zizishausen schmerzte sehr, da man in letzter Sekunde den bereits gewonnen geglaubten Punkt noch abgeben musste.
Die Oberliga-Damen mussten im November lediglich dreimal antreten und setzen sich in der Spitzengruppe fest. Highlight war der 39:23 Kantersieg gegen die Bundesliga-Reserve des SVA.
🔵⚪️Auch die Herren 2 konnten gleich wie die Herren I nur 1 Sieg aus 4 Partien verzeichnen. Besonders ärgerlich war die 1-Tore Niederlage gegen den Nachbarschaftsrivalen aus Ehingen.
🔵⚪️Die Damen 2 lieferten die entgegengesetzte Bilanz ab. Vier Spiele und drei Siege sprechen eine deutliche Sprache für das Team von Claus Ammann.
🔵⚪️Die Herren 3 bleiben trotz der ersten Niederlage in Rielasingen an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Die Punkte gegen die DJK Singen gingen kampflos an den TuS, da Singen nicht genügend Spieler aufbieten konnte.
🔵⚪️Auch die Damen 3 – ebenfalls Aufsteiger – liegen voll im Soll. Drei Siege aus drei Spielen sprechen eine eindeutige Sprache.
🔵⚪️Die A-Jugend und die B-Jugend in der Bezirksklasse belegen Spitzenplätze und holen sich dadurch Selbstbewusstsein.
🔵⚪️Unsere beiden C-Jugenden spielen als einzige Mannschaften in der Südbadenliga und müssen dort lernen und damit auch Lehrgeld zahlen.
🔵⚪️Auch beiden D-Jugenden schlagen sich gut und spielen in ihren Qualifikationsgruppen ganz vorne mit.

 

 

 


Und sonst 📣

 

 

 


🔵⚪️Vergleich der „Facebook-Freunde“ der BWOL-Vereine. Danach belegt der TuS mit 1.060 Freunden bei den Herrenmannschaften den 4. Platz und bei den Damen sogar den 3. Platz.
🔵⚪️Teammanager der Herrennationalmannschaft Oliver Roggisch war beim Auswärtsspiel der Herren 1 in Pforzheim unter den Zuschauern.

 

 

 


#huttahatta

 

 

 

#eslebedersport