Rückblick Mai

Neues aus der Abteilung 📰 🔵⚪️Wie immer steht am Ende der Saison die Jahreshauptversammlung ins Haus. Am 9. Mai konnten wir fast 70 Mitglieder im Clubheim begrüßen. Trotz des Abstiegs der Herren war die Stimmung gut. Das war auch nicht verwunderlich. In allen anderen Bereichen waren wir ja überaus erfolgreich. 🔵⚪️Timo Simmen schilderte ehrlich und umfassend die Umstände der Trennung, den Ist-Zustand der Jugendarbeit und das Ziel für die Zukunft. 🔵⚪️Die Ehrungen für 10-jährige aktive Mitgliedschaft

 

Neues aus der Abteilung 📰

 

 

 

🔵⚪️Wie immer steht am Ende der Saison die Jahreshauptversammlung ins Haus. Am 9. Mai konnten wir fast 70 Mitglieder im Clubheim begrüßen. Trotz des Abstiegs der Herren war die Stimmung gut. Das war auch nicht verwunderlich. In allen anderen Bereichen waren wir ja überaus erfolgreich.

 

 

 

🔵⚪️Timo Simmen schilderte ehrlich und umfassend die Umstände der Trennung, den Ist-Zustand der Jugendarbeit und das Ziel für die Zukunft.

 

 

 

🔵⚪️Die Ehrungen für 10-jährige aktive Mitgliedschaft nahm der 2. TuS-Vorsitzende Friedbert Nägele vor. Insgesamt erhielten zehn Mitglieder die Urkunde.

 

 

 

🔵⚪️Mit Alexander Benzinger und Julian Bergmann wurden junge engagierte Handballer in den Vorstand gewählt.

 

 

 

Unsere Mannschaften im Spielbetrieb 🤾‍♂️🤾‍♀️

 

 

 

🔵⚪️Im Mai standen die allerletzten Spiele dieser Saison an. Die Ausgangslage war dabei klar. Die Damen hatten den Aufstieg in die 3. Bundesliga in der eigenen Hand. Allerdings musste ein Auswärtssieg her.

 

 

 

🔵⚪️Bei den Herren war es nicht so eindeutig. Bei einem Sieg in Plochingen oder
einer Niederlage von Weilstetten wäre die Rettung perfekt gewesen. Freilich war das zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Da aber der Erste und der Zweite aus der BWOL den Aufstieg schafften, hätte tatsächlich Platz 12 ausgereicht. Leider konnte keines der Ziele erreicht werden.

 

 

 

🔵⚪️Den Anfang machten die Damen beim Spiel in Beilstein bei Heilbronn. Gegner war der Tabellenzweite, der Mitaufsteiger, die SG Schozach-Bottwartal. Begleitet von einer großen und lautstarken Menge an TuS-Fans gelang den Damen ein guter Start. Mit 6:3 nach zwanzig Minuten war alles im Lot. Es war eine richtige tolle Abwehrleistung beider Teams. Bis zur Halbzeit war beim Stand von 7:9 für den TuS der Aufstieg nur noch 30 Minuten entfernt. Leider kam die Heimmannschaft aber besser aus der Kabine und glich nach fünf Minuten zum 10:10 aus. Von da an blieb der Gegner immer mit einem oder zwei Toren in Front. Neunzig Sekunden vor dem Ende gelang Anna Hautmann der Ausgleich zum 21:21. Und in den letzten
20 Sekunden hatte der TuS sogar Ballbesitz und die Chance den entscheidenden Treffer zu setzen. Das gelang leider nicht. Trotzdem wurden die TuS-Damen vom Anhang begeistert minutenlang gefeiert und dadurch der Schmerz ein wenig gelindert.

 

 

 

🔵⚪️Die Herren mussten ebenfalls bei einem bärenstarken Gegner antreten. Plochingen war als Tabellenzweiter schon für die Aufstiegsspiele qualifiziert und wollte sich gegen den Underdog aus dem Hegau nicht aus dem Rhythmus bringen lassen. Im Spiel zeigte sich dann auch gleich das große Problem, dass die Mannschaft die ganze Saison über belastet hat. Die Chancen werden einfach nicht ausreichend verwertet und man verlor gegen den TVP. Der Abstieg war somit auch theoretisch nicht mehr abzuwenden…

 

 

 

🔵⚪️Beim Spiel der Herren 2 am Vorabend ging es um nichts mehr. Beide Teams hatten ihre Tabellenplätze sicher. Nach einem ausgeglichenen Beginn nutzte der Gast eine Schwächephase des TuS und setzte sich kurz vor der Halbzeit schon vorentscheidend ab. Am Ende gelang noch etwas Ergebniskosmetik. Mehr war aber bei diesem Spiel um die berühmte „Goldene Ananas“ nicht drin.

 

 

 

🔵⚪️Wesentlich wichtiger war dann eine Woche später die Qualifikation der B-männlich für die Südbadenliga. Schließlich hatte man extra für dieses Team die Zusammenarbeit mit der DJK Singen weiter betrieben. Unter dem Namen „SG Hegau“ wird diese Mannschaft nach einem Sieg und einem Remis in der Südbadenliga 2019/2020 antreten.

 

 

 

Und sonst 📣

 

 

 

🔵⚪️Die Einstellung und der Sportsgeist unserer Damen 1 sowie der mitgereisten Fans wurde vom Kommentator der Marbacher Zeitung (der „gegnerischen“ Zeitung) ganz besonders gewürdigt.

 

 

 

#huttahatta
#eslebedersport