Rückblick Februar

Neues aus der Abteilung 📰 🔵⚪️Am 11. Februar fand ein Elternabend statt, bei dem auch viele Spieler der C- und B-Jugend waren. Insgesamt waren etwa 40 Personen anwesend. Markus Stich und Timo Simmen erläuterten die Gründe für die Trennung und die Visionen für die Zukunft. Claus Ammann stellte als sportlicher Leiter das Trainerteam und die geplanten Mannschaften für die neue Saison vor. Unsere beiden Aktiven-Trainer Jonathan Stich und Sascha Spoo erklärten den Eltern die möglichen Chancen

 

Neues aus der Abteilung 📰

 

 

 

🔵⚪️Am 11. Februar fand ein Elternabend statt, bei dem auch viele Spieler der C- und B-Jugend waren. Insgesamt waren etwa 40 Personen anwesend. Markus Stich und Timo Simmen erläuterten die Gründe für die Trennung und die Visionen für die Zukunft. Claus Ammann stellte als sportlicher Leiter das Trainerteam und die geplanten Mannschaften für die neue Saison vor. Unsere beiden Aktiven-Trainer Jonathan Stich und Sascha Spoo erklärten den Eltern die möglichen Chancen und Perspektiven beim Übergang vom Jugendhandball zu den Aktiven.

 

 

 

🔵⚪️Am 13. Februar trafen sich die Vertretern der DJK Singen und des TuS Steißlingen um noch einmal alles aufzuarbeiten und um auszuloten, wie der Wunsch der C-/B-Jugendlichen nach einer gemeinsamen Mannschaft erfüllt werden könnte.

 

 

 

🔵⚪️Die JSG Hegau wird aufgelöst – aber dafür eine SG Hegau gegründet. Diese ist ausschließlich für die neue BJugend gedacht und soll von Claus Ammann und Markus Steinhäusler (DJK Singen) trainiert werden.

 

 

 

Unsere Mannschaften im Spielbetrieb 🤾‍♂️🤾‍♀️

 

 

 

🔵⚪️Es wird enger in den gefährlichen Tabellenbereichen. Mit nur einem Sieg aus drei Partien kann sich unsere Erste leider keine Luft im Abstiegskampf verschaffen.

 

 

 

🔵⚪️Beim Spiel vor den Toren Mannheims war erstmals Neuzugang Florian Wöhrle auf
Rechtsaußen im Einsatz für den TuS.

 

 

 

🔵⚪️Aus den letzten vier Begegnungen wurden 6:2 Punkte erzielt. Damit hat die Truppe von Sascha Spoo das Soll natürlich übererfüllt.

 

 

 

🔵⚪️Endgültig den richtigen Weg zu Siegen und Punkten haben die Herren 2 gefunden. Vier Spiele und vier Siege sprechen für sich! Keiner dieser Siege fiel leicht; jeder musste schwer erkämpft werden. Das die Mannschaft das jetzt schafft, ist ein gutes Zeichen.

 

 

 

🔵⚪️Den vierten Platz in der Landesliga belegt unsere 2. Damenmannschaft. Für den
Aufsteiger eine tolle Leistung. Drei Siege und nur eine Niederlage gegen den Tabellenzweiten in Todtnau zeigen das deutlich.

 

 

 

🔵⚪️Die Herren 3 und Damen 3 belegen ebenfalls vordere Plätze in ihren Ligen. Bei den Herren kommt es in diesem Jahr erstmals zu einer Meisterrunde in der die vier besten Teams
nochmals eine Doppelrunde spielen und dabei ihre gegenseitig erspielten Punkte aus der Vorrunde mitnehmen. Eine gute Idee, die der kleinen Anzahl der Teams in der Bezirksklasse Rechnung tragen soll.

 

 

 

🔵⚪️Die Jugendmannschaften kommen in ihren Ligen recht gut zurecht. Beide D-Jugenden können den Sprung in die Final-Four-Turniere um die Südbadische Meisterschaft schaffen.

 

 

 

Und sonst 📣

 

 

 

🔵⚪️Die FSJ-Stelle 2019/2020 ist besetzt. Der Torhüter der Konstanzer A-Jugend wird die
Stelle als bisher 10. in der langen Reihe seit Christian Kramer 2010 einnehmen.

 

 

 

🔵⚪️Klaus Hettesheimer hat sicherheitshalber das Pflichtenheft für die 3. Liga angefordert… man weiß ja nie.

 

 

 

🔵⚪️Patrick Ray wird sich beruflich für einige Jahre nach New York orientieren.
Das wird nicht einfach werden diese Lücke zu füllen. Zum Glück hat Patrick angeboten noch das eine oder andere über den großen Teich hinweg zu managen.

 

 

 

#huttahatta
#eslebedersport