Rückblick Dezember

Neues aus der Abteilung 📰 🔵⚪️Die beiden Heimspiele am 9. Dezember standen unter dem Motto „Handballzauber im Advent“. Leider war uns das Wetter nicht wohlgesonnen. 🔵⚪️Am 14. Dezember lud die Vorstandschaft zum zweiten Mal ins Kreuz zum Dünneleessen für die vielen ehrenamtlichen Helfer. Über 30 Handballfreunde waren der Einladung gefolgt und verbrachten einige Stunden miteinander. Unsere Mannschaften im Spielbetrieb 🤾‍♂️🤾‍♀️ 🔵⚪️Im Dezember mussten unsere Herren viermal antreten. Leider konnte dabei nur ein Sieg erkämpft werden

 

Neues aus der Abteilung 📰

 

 

 


🔵⚪️Die beiden Heimspiele am 9. Dezember standen unter dem Motto „Handballzauber im Advent“. Leider war uns das Wetter nicht wohlgesonnen.
🔵⚪️Am 14. Dezember lud die Vorstandschaft zum zweiten Mal ins Kreuz zum Dünneleessen für die vielen ehrenamtlichen Helfer. Über 30 Handballfreunde waren der Einladung gefolgt und verbrachten einige Stunden miteinander.

 

 

 


Unsere Mannschaften im Spielbetrieb 🤾‍♂️🤾‍♀️

 

 

 


🔵⚪️Im Dezember mussten unsere Herren viermal antreten. Leider konnte dabei nur ein Sieg erkämpft werden und der Blick in der Tabelle richtet sich deswegen nach unten.
🔵⚪️Gänzlich anders ist die Lage bei unseren Oberliga-Damen. Völlig unerwartet spielt die Mannschaft in der Spitzengruppe mit und begeistert zeitweise mit tollem Handball die Zuschauer.
🔵⚪️Nach zuletzt drei Niederlagen fand die zweite Herrenmannschaft im Dezember wieder in die berühmte Erfolgspur zurück und konnte drei Siege bei nur einer Niederlage feiern.
🔵⚪️Die zweite Damenmannschaft konnte leider kein Erfolgserlebnis feiern. Beide Spiele gingen verloren. Besonders die herbe Niederlage in Mimmenhausen fällt hier negativ ins Auge.
🔵⚪️Auch die Herren 3 konnten nach dem furiosen Saisonauftakt im Dezember keine Punkte sammeln. Besonders die Derbyniederlage in Singen wird die Mannschaft geschmerzt haben.
🔵⚪️Besser machten es die Damen 3. Immerhin gelang es mit dem Sieg in Engen die Niederlage in Allensbach vergessen zu machen.
🔵⚪️Bei den Jugendmannschaften der JSG Hegau musste zwar die A-Jugend die erste Niederlage hinnehmen, verteidigte aber ihre Tabellenführung in der Bezirksklasse.
🔵⚪️Für weitere Erfolgserlebnisse sorgten die beiden D-Jugenden die sich souverän für die Bezirksklasse qualifizierten.
🔵⚪️Schwer tun sich weiterhin die beiden C-Jugenden in der Südbadenliga. Zwarhat die weibliche C-Jugend die ersten beiden Punkte auf dem Habenkonto. Allerdings resultieren diese aus der Spielabsage eines Gegners und sind deswegen kein Erfolgserlebnis.

 

 

 


Und sonst 📣

 

 

 


🔵⚪️Fritz Wäldin hatte am 22.12. seinen ersten Einsatz als Hallensprecher.
🔵⚪️Der TuS-Song „Attacke“ wurde bei Youtube mittlerweile über 1.000 Mal abgerufen. Auch in der Halle hat sich der Song etabliert und gehört fest zum Programm
🔵⚪️Die Zahl der Facebook-Freunde nähert sich der der nächsten 100er-Grenze. Bald wird die Zahl die 1.100 erreichen.

 

 

 


#huttahatta

 

 

 

#eslebedersport