Rückblick April

Neues aus der Abteilung 📰 🔵⚪️Bei der Vorstandsitzung am 9. April war erstmals Alexander Benzinger dabei. Er wird künftig Patrick Ray unterstützen und die Aufgaben übernehmen die er wegen seines USA Aufenthaltes nicht weiter erledigen kann. Bei der Hauptversammlung am 9. Mai wird sich Alex als Beisitzer in den Vorstand wählen lassen. 🔵⚪️Nach der Saison soll außerdem eine Klausurtagung stattfinden. Dabei soll im kleinen Kreis mit den Trainer der überregionalen Teams und einigen Vorstandsmitgliedern darüber beraten

 

Neues aus der Abteilung 📰

 

 

 

🔵⚪️Bei der Vorstandsitzung am 9. April war erstmals Alexander Benzinger dabei. Er wird künftig Patrick Ray unterstützen und die Aufgaben übernehmen die er wegen seines USA Aufenthaltes nicht weiter erledigen kann. Bei der Hauptversammlung am 9. Mai wird sich Alex als Beisitzer in den Vorstand wählen lassen.

 

 

 

🔵⚪️Nach der Saison soll außerdem eine Klausurtagung stattfinden. Dabei soll im kleinen Kreis mit den Trainer der überregionalen Teams und einigen Vorstandsmitgliedern darüber beraten werden, wie der TuS sich für potenzielle Neuzugänge attraktiver aufstellen kann.

 

 

 

Unsere Mannschaften im Spielbetrieb 🤾‍♂️🤾‍♀️

 

 

 

🔵⚪️Der April ist vorbei – es stehen für den TuS insgesamt nur noch drei Partien im Mai an, und trotzdem sind die beiden wichtigsten Entscheidungen noch nicht gefallen. Werden die Herren 1 noch den Abstieg in die Südbadenliga verhindern können? Schaffen die Damen 1 den Aufstieg in die 3. Bundesliga?

 

 

 

🔵⚪️Durch die Osterpause spielten die Herren lediglich drei Partien. Die beiden Heimspiele konnten siegreich gestaltet werden. Nur das Auswärtsspiel ging verloren. Und das war besonders ärgerlich. Das Spiel in Herrenberg war wie ein Spiegel der gesamten Saison. Über lange Strecken war der TuS die bessere Mannschaft und wirft den Sieg und die Punkte am Ende wieder weg.

 

 

 

🔵⚪️Nach der Osterpause kam der punktgleiche TV Weilstetten zum Showdown in die
Mindlestalhalle. Schätzungsweise 1000 Zuschauer füllten die Halle bis zum letzten Platz. Die Ausgangslage war klar. Bei einem Sieg mit mindestens drei Toren Differenz wäre der TuS am Gegner uneinholbar vorbeigezogen und hätte damit die Chancen auf den Klassenerhalt deutlich verbessert. Doch es sollte nicht sein. Der TuS konnte trotz zwischenzeitlicher 8-Tore-Führung am Ende „nur“ mit einem Tor gewinnen und kann den Klassenerhalt nicht mehr aus eigener Kraft schaffen…

 

 

 

🔵⚪️Der Aufstieg in die 3. Liga ist für unsere Damen immer noch in Reichweite.
Dafür haben zwei knappe Heimsiege gegen Teams aus den unteren Tabellenregionen gesorgt.Aber sowohl Mannheim als auch Waiblingen waren in den letzten Wochen sehr stark aufgetreten und verlangten dem TuS alles ab.

 

 

 

🔵⚪️Das Endspiel um den zweiten Aufstiegsplatz bestreiten nun die SG
Schozach/Bottwartal und der TuS Steißlingen. Beides Aufsteiger in die BWOL die sich sensationell am Durchmarsch in die 3. Liga probieren dürfen.

 

 

 

🔵⚪️In der Landesliga haben sowohl die Damen 2 als auch die Herren 2 mit je drei Siegen das Maximum erreicht und sich in der Tabelle weit vorne etabliert. Beiden Mannschaften gelang darüber hinaus mit den Siegen gegen den alten lieb gewonnenen Rivalen aus Ehingen der Derbysieg.

 

 

 

🔵⚪️In der Bezirksklasse haben sich unsere Damen 3 überraschend im letzten Spiel noch den Meistertitel geholt. Gegen den bisherigen Tabellenführer aus Engen gelang der entscheidende Sieg. Ein Aufstieg ist mit diesem tollen Erfolg nicht verbunden.

 

 

 

🔵⚪️Die Herren haben in der Meisterrunde der Bezirksklasse den 3. Rang belegt.

 

 

 

🔵⚪️Bei der Jugend waren die meisten Spielklassen schon im März abgeschlossen gewesen. Eine große Ausnahme waren die beiden D-Jugenden die am letzten Wochenende noch die Spiele um die südbadische Meisterschaft bestreiten durften. Dabei belegten die Jungs einen ordentlichen 5. Platz mit zwei Siegen aus vier Spielen. Die Mädchen konnten sogar Platz 4 mit zwei Siegen in fünf Spielen erringen.

 

 

 

Und sonst 📣

 

 

 

🔵⚪️Der Vorverkauf der Busplätze für das Endspiel der Damen übertrifft alle Erwartungen. Über 50 Fans werden mitreisen und versuchen bei der SG Schozach/Bottwartal eine
Heimspielatmosphäre zu schaffen.

 

 

 

🔵⚪️Beim Spiel der Herren 1 gegen den TSV Zizishausen waren ganz viele ehemalige Spieler im Fanblock und feuerten ihre Nachfolger an. Die Spieler haben sich sehr über die Unterstützung der „TuS-Legenden“ gefreut.

 

 

 

🔵⚪️Die Zahl der Facebook-Freunde ist auf 1.131 gestiegen.

 

 

 

#huttahatta
#eslebedersport