Richtungsweisendes Spiel für TuS Steißlingen

TSV Heiningen – TuS Steißlingen (Samstag, 17.10.2020, 20:00 Uhr, Voralbhalle) Nach dem unglücklichen Punktverlust gegen Mitaufsteiger TSV Schmiden und der verdienten Heimniederlage gegen die SG H2Ku Herrenberg steht der TuS Steißlingen bereits frühzeitig in dieser Saison unter Druck. Gegen den Mitaufsteiger und ebenfalls noch sieglosen TSV Heiningen wollen die Hegauer den ersten doppelten Punktgewinn der Saison einfahren und einen direkten Konkurrenten sogleich auf Distanz halten. Der TSV konnte sich in der letzten Württembergliga Saison in

 

TSV Heiningen – TuS Steißlingen

 

 

 

(Samstag, 17.10.2020, 20:00 Uhr, Voralbhalle)

 

 

 

Nach dem unglücklichen Punktverlust gegen Mitaufsteiger TSV Schmiden und der verdienten Heimniederlage gegen die SG H2Ku Herrenberg steht der TuS Steißlingen bereits frühzeitig in dieser Saison unter Druck. Gegen den Mitaufsteiger und ebenfalls noch sieglosen TSV Heiningen wollen die Hegauer den ersten doppelten Punktgewinn der Saison einfahren und einen direkten Konkurrenten sogleich auf Distanz halten.

 

 

 

Der TSV konnte sich in der letzten Württembergliga Saison in der Südstaffel, ähnlich souverän wie der TuS selbst, den Aufstieg in die Oberliga feiern. So hatte man bei Abbruch der Saison 42:2 Punkte auf dem Konto und hatte dementsprechend ganze acht Zähler Vorsprung auf den zweitplatzierten TSV Wolfschlugen. Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Saison für den Verein TSV Heiningen, so durfte sich die Damenmannschaft über den Aufstieg in die dritte Liga freuen. Der Start in der neuen Saison missglückte den Gastgebern aber ähnlich wie dem TuS, verlor der TSV sogar die ersten beiden Spiele gegen den TV Weilstetten (30:32) und den HC Neuenbürg (26:22). Um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden, sind die Heininger sicherlich enorm motiviert, im zweiten Heimspiel den ersten Sieg zu holen, um nicht direkt auf einen Abstiegsplatz festzusitzen.

 

 

 

Ähnlich sieht es beim TuS aus, hatte man sich aus den ersten beiden Spielen doch zumindest einen Sieg erhofft. Hoffnung darf man aber auf Steißlinger Seite für das kommende Wochenende haben, spielte der TuS doch alles andere als auf seinem normalen Leistungsniveau an den ersten zwei Spieltagen und es kann eigentlich nur besser werden. Allerdings plagen die Blau-Weißen wieder einmal Verletzungssorgen: Überstand man die Vorbereitung doch größtenteils verletzungsfrei, geht es (leider) pünktlich zum Saisonstart wieder los. Zuerst fiel Spielmacher Marvin Storz und Rückraumallrounder Louis Rothkirch aus, nun muss der TuS um den Einsatz von Kreisläufer Lennart Sieck (Gehirnerschütterung) und William Gaus (Knie) am kommenden Samstag bangen. Zudem sind einige weitere Spieler angeschlagen, so waren am Dienstag im Training gerade einmal fünf Feldspieler einsatzfähig. Dementsprechend muss das Team von Trainer Jonathan Stich noch enger zusammenrücken. Am Samstag gilt es dann vor allem, TSV-Spieler Felix Kohnle in den Griff zu bekommen, welcher Spiele im Alleingang entscheiden kann.

 

 

 

„Die Verletztensituation macht uns natürlich zu schaffen, ein geregeltes Training war diese Woche nur schwer durchzuführen. Nichtsdestotrotz darf dies nicht als Ausrede zählen, wir müssen endlich wieder an unser normales Leistungsniveau anknüpfen und wir wollen gegen den TSV Heiningen den ersten Sieg holen. Dazu muss aber jeder Spieler zu 100 % gewillt sein, alles zu geben und in den entscheidenden Situationen hellwach zu sein.“ so TuS-Coach Jonathan Stich vor dem Spiel dem Duell der Aufsteiger. Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Voralbhalle.