Revanche geglückt! TuS Steißlingen Damen II siegen deutlich im Derby gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen

TuS Steißlingen II – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 43:21 (21:10) Während die Steißlingerinnen noch im Hinspiel mitunter die schlechteste Leistung der Saison ablieferten und sich in Mimmenhausen mit 23:17 geschlagen geben mussten, wurde beim Rückspiel nun deutlich gezeigt, dass man es doch so viel besser kann. Zu Beginn tat man sich jedoch erneut schwer und der Ball wollte nicht so richtig ins gegnerische Tor finden. Allerdings wurde die Abwehr immer besser und man hielt sich somit im

TuS Steißlingen II – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 43:21 (21:10)

Während die Steißlingerinnen noch im Hinspiel mitunter die schlechteste Leistung der Saison ablieferten und sich in Mimmenhausen mit 23:17 geschlagen geben mussten, wurde beim Rückspiel nun deutlich gezeigt, dass man es doch so viel besser kann. Zu Beginn tat man sich jedoch erneut schwer und der Ball wollte nicht so richtig ins gegnerische Tor finden. Allerdings wurde die Abwehr immer besser und man hielt sich somit im Spiel. Dann ging es auch im Angriff voran und die Steißlingerinnen schafften es immer wieder, die zwei Kreisläuferinnen Leonie Vogler und Melanie Kuppel mit tollen Pässen toll in Szene zu setzen, die von diesen beiden dann auch zielsicher in Tore verwandelt wurden. Auch das schnelle Tempospiel, dass den Steißlingerinnen so liegt, konnte immer mehr gezeigt werden und so konnte man sich bereits zur Halbzeitpause mit 21:10 deutlich absetzen. In der zweiten Halbzeit wurde motiviert dort angeknüpft, wo man zum Halbzeitpfiff aufgehört hatte. Auch die sehr offensive Deckungsvariante der HSG hielt die Steißlingerinnen nicht davon ab, weiter davon zu ziehen. Schlussendlich konnten die Steißlingerinnen mit 43:21 Toren einen deutlichen Sieg im Derby einfahren. An diese Leistung gilt es am Samstag in Freiburg anzuknüpfen, denn auch gegen diesen Gegner zeigte man im Hinspiel eine eher desolate Leistung. Die Steißlingerinnen haben in den letzten Spielen gezeigt, dass man auch mit Mannschaften aus dem oberen Tabellenviertel gut mithalten kann und einige Male wohl mehr drin gewesen wäre. Deshalb wird am Samstag alles daran gesetzt, die Leistung aus dem Hinspiel wiedergutzumachen und die zwei Punkte mit zurück nach Steißlingen zu nehmen!