Punkt verschenkt – oder Glück gehabt?!?!

Punkt verschenkt – oder Glück gehabt?!?! TUS Damen II : HSG Mimmenhausen-Mühlhofen 23:23 (11:10) Letzten Sonntag hieß es Derby-Time der 2nd team´s des TUS Steisslingen gegen die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen. Das Trainergespann Kuppel und Rugolo konnte auf einen nahezu vollständigen und hoch motivierten Kader zurückgreifen. Schon vor dem Spiel konnte man die Nervosität und Anspannung in den Augen einiger Spieler ansehen. Nach dem missglückten Start in Freiburg wollte man endlich die Leistung abrufen, welche das Resultat einer

Punkt verschenkt – oder Glück gehabt?!?!

TUS Damen II : HSG Mimmenhausen-Mühlhofen 23:23 (11:10)Damen2_Saison_2015_2016

Letzten Sonntag hieß es Derby-Time der 2nd team´s des TUS Steisslingen gegen die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen. Das Trainergespann Kuppel und Rugolo konnte auf einen nahezu vollständigen und hoch motivierten Kader zurückgreifen. Schon vor dem Spiel konnte man die Nervosität und Anspannung in den Augen einiger Spieler ansehen. Nach dem missglückten Start in Freiburg wollte man endlich die Leistung abrufen, welche das Resultat einer intensiven Vorbereitung sein sollte.  

Die erste Halbzeit zeichnete sich durch ein Kopf- an Kopfrennen aus. Viele überhastete Angriffe, eine schlechte Wurfausbeute und mehrere technische Fehler erlaubten es uns nicht, einen klaren Vorsprung auszuspielen. Auch in der Abwehr konnte man nicht die Höchstform abrufen – die notwendige Aggressivität fehlte bei allen Spielern. Dies ermöglichte der HSG viele einfache Tore zu erzielen. Mit einem Zwischenstand von 11:10 ging es in die Pause.

Wie so oft missglückte der Start der zweiten Halbzeit. Mimmenhausen nutzte die Chance konsequent und verschaffte sich einen Vorsprung bis zur 42. Minute von 4 Toren zum 13:17. Glücklicherweise ließen wir den Kopf nicht hängen und konnten uns nochmals durch eine geschlossene Mannschaftsleistung aufraffen, den Rückstand aufzuholen. Einige Tore durch den Kreis und Rückraum ermöglichten uns erneut, die Führung zu übernehmen (18:17). Das Kopf- an Kopfrennen zu Beginn setzte sich fort und keiner der Mannschaften konnte den Sack endgültig zu machen. Selbst durch Überzahl gelang es uns nicht, wichtige Tore zu erzielen und einen größeren Vorsprung auszubauen (23:23). Anstatt in der 59. Minute das Spiel für uns zu entscheiden, schenkten wir den Ball der HSG, welche glücklicherweise am Tempogegenstoß scheiterte. So konnte man sich wenigstens über einen Punkt freuen – oder ärgern…

Mit sportlichen Grüßen

Eure Damen II

Für den TUS spielten: Seußler, Hagmüller (Tor), Scherr (1), Tyczka (1), Emminger (3), Rihm (1), Bauer (1), Weissenrieder (6), Fischer (1), Kornmayer, Müller (1), Hegnauer (8)