Pflichtaufgabe in Freiburg

ESV Freiburg – TuS Steißlingen II (Samstag, 10.10.2015, 19:30 Uhr, Freiburg) Drittes Spiel, dritter Sieg- besser konnte der Auftakt für die zweite Mannschaft des TuS Steißlingen gar nicht sein. Nun wartet das nächste Auswärtsspiel beim ESV Freiburg.

ESV Freiburg – TuS Steißlingen II

(Samstag, 10.10.2015, 19:30 Uhr, Freiburg)

Drittes Spiel, dritter Sieg- besser konnte der Auftakt für die zweite Mannschaft des TuS Steißlingen gar nicht sein. Nun wartet das nächste Auswärtsspiel beim ESV Freiburg.

Herren 2 mit Logo

Die Mannschaft von den Trainern Alexander und Andreas Koß verloren ihre Auftaktpartien jeweils deutlich gegen Pfullendorf und Weil. So wird man in Freiburg darauf brennen, endlich etwas Zählbares mitzunehmen und den Tabellenführer möglichst lang zu ärgern. Für TuS-Trainer Jonathan Stich ist die Mannschaft aus Freiburg die große Unbekannte der Landesliga, noch nie hat der TuS Steißlingen gegen sie gespielt.

Dennoch darf man diese Auswärtsaufgabe auf keinen Fall unterschätzen. Der TuS Steißlingen II geht zum ersten Mal in dieser Saison als Favorit in die Partie, ein Sieg ist dieses Mal also Pflicht und keine Kür. Trainer Stich fordert daher höchste Konzentration vor der kommenden Aufgabe, ansonsten könnte es ein böses Erwachen geben. Aufbauen will man insbesondere auf der stabilen 6:0-Abwehr, welche letzte Woche gegen Mimmenhausen nur 19 Treffer zuließ. So will das Team mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen und die Serie weiter ausbauen. Bemerkenswert ist außerdem, dass man mit einem Sieg schon jetzt gleich viele Auswärtspunkte eingefahren hätte wie in der kompletten Vorsaison. Leider werden neben Daniel Diesendorf auch Florian Maier und Thomas Lindner für die kommende Partie nicht zur Verfügung stehen. Umso erfreulicher ist es, dass Daniel Weber nach Auslandsaufenthalt der Mannschaft am Kreis wieder helfen kann. Anpfiff ist am Samstag um 19:30 Uhr in Freiburg.