Pflichtaufgabe erfüllt

Die Damen des TuS Steißlingen gewinnen die Partie gegen den Außenseiter aus Auenheim standesgemäß mit 39:21. Die Gäste konnten das Spiel nur zu Beginn ausgeglichen gestalten.

Die Damen des TuS Steißlingen gewinnen die Partie gegen den Außenseiter aus Auenheim standesgemäß mit 39:21. Die Gäste konnten das Spiel nur zu Beginn ausgeglichen gestalten.

Damen1_2015_2016_hr

Das Spiel startete daher anders als erwartet. Man versuchte zwar in der Abwehr, die Gäste frühzeitig zu stören und den Spielfluss zu unterbinden, was aber nicht wirklich gelang. Insbesondere vom Kreis kassierte man ein ums andere Mal leichte Tore. Gegen den vermeintlichen Außenseiter stand es so nach zehn Minuten nur 8:6, was TuS-Trainer Spoo dazu veranlasste, eine Auszeit zu nehmen. Dies zeigte auch gleich Wirkung, denn die Abwehr konnte nun einfache Ballgewinne verzeichnen. Daraus resultierten schneller Konter, die sicher verwandelt wurden. So zog man auf 11:6 weg und die Gäste nahmen ihrerseits die Auszeit (18. Minute). Doch der TuS ließ sich nun nicht mehr beirren und spielte weiter konsequent die Angriff zu Ende. So konnte man sich bis zur Halbzeit weiter von den Gästen absetzten. Beim Stand von 19:9 wurden die Seiten gewechselt.

Der Beginn der zweiten Hälfte erinnerte dann wieder an die Anfangsphase des Spiels. Zwar konnte man selbst einige schöne Angriffe mit Toren abschließen, dennoch war die Abwehr wieder zu löchrig. So konnten die Gäste den Abstand ungefähr gleich halten und den TuS nicht weiter davonziehen lassen. Doch ab der 45. Minute wurde deutlich, warum der TuS in der Tabelle oben steht und die Gäste unten. Der TuS erhöhte nochmal das Tempo und die Aggressivität in der Abwehr. So gelangen viele einfach Tore und der Vorsprung wurde immer größer. So stand am Ende ein nie gefährdeter 39:21-Pflichtsieg zu Buche.

„Die Leistung meiner Mannschaft war heute in Ordnung, allerdings müssen wir nächstes Mal besser in das Spiel starten. Am Anfang war unsere Abwehr einfach nicht kompakt genug und die Absprache untereinander hat nicht gestimmt. In der zweiten Halbzeit lief es dann aber besser und so geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung“ analysiert Trainer Spoo das Spiel seiner Mannschaft. Nächste Woche muss der TuS dann die Reise Freudenstadt, wo man die nächsten Punkte einfahren will.

Torschützen:D’Arca, Beck(Tor), Ammann(1), Bauer(2/1), Frölich(2), Lang (10), Maier(4), Martin(1), Müller(3), Rimmele, Staska(5), Störr(3), Xander(4), Wolf(4)