Niederlage im Schwarzwald

SG Dornstetten/Alpirsbach – TuS Steißlingen 34:29 (15:15) Die TuS Damen I verlieren das Spiel gegen die SG Dornstetten/Alpirsbach mit 34:29 und fallen auf Platz 4 der Südbadenliga zurück. Trotz guter Leistung wird ein Sieg durch einige fragwürdige 2 Minutenstrafen verhindert.

SG Dornstetten/Alpirsbach – TuS Steißlingen 34:29 (15:15)

Die TuS Damen I verlieren das Spiel gegen die SG Dornstetten/Alpirsbach mit 34:29 und fallen auf Platz 4 der Südbadenliga zurück. Trotz guter Leistung wird ein Sieg durch einige fragwürdige 2 Minutenstrafen verhindert.

Damen1_2015_2016_hr

Das Spiel startete ausgeglichen. Der TuS spielte mit viel Tempo aus der Abwehr heraus und es gelangen einige Treffer aus der zweiten Welle heraus. Die SG stellte wie zu erwarten eine kompakte 6:0-Abwehr, welche die Lücken extrem eng machte und der TuS musste um jedes Tor kämpfen. Dennoch spielten die Steißlingerinnen einen schnellen Ball und konnten sehenswerte Treffer erzielen. So stand es nach zehn Minuten 6:6. In der Folge kam der TuS immer besser in die Partie und die 3:2:1-Abwehr konnte einige Bälle der Gäste abfangen. Durch drei Tore in Folge von Lena Störr setzte man sich zum ersten Mal in dieser Partie etwas deutlicher auf 6:9 (14. Minute) ab. Logischerweise gefiel das Heimtrainer Jürgen Kloutschek nicht und er nahm sofort die Auszeit. Doch der TuS blieb hellwach und konnte die Führung verteidigen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich ein paar technische Fehler ins Spiel ein und die SG glich knapp drei Minuten vor dem Seitenwechsel zum 13:13 aus. In den letzten Minuten konnte sich kein Team mehr einen Vorteil erspielen und so ging es beim leistungsgerechten Stand von 15:15 in die Kabine.

Leider musste der TuS in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit nahezu die ganze Zeit in Unterzahl spielen, wobei das Schiedsrichtergespann ihre Linie leider nur auf einer Seite durchzog. Dies kostete viel Kraft und die SG nutzte diese Phase aus , um sich auf 20:16 (35. Minute) abzusetzen. Vor allem Sarah Arnold legte einen starken Auftritt hin und traf nahezu aus allen Lagen. Am Ende war sie mit 16 Treffern bei einer starken Trefferquote die überragende Spielerin der SG. Der TuS kämpfte allerdings leidenschaftlich und versuchte alles, um den Rückstand aufzuholen. Leider hatte man an diesem Tag oft Pech im Abschluss, so traf man 10 Mal Latte oder Pfosten anstatt das Tor. Dennoch konnte man den Abstand auf zwei Tore zum 24:22 (45. Minute) verkürzen. Doch der Abstand wurde in der Folge von den Gästen verteidigt, wobei man auf Steißlinger Seite auch ein paar Bälle überhastet während der zweiten Welle verlor. Auch in den letzten zehn Minuten war der TuS oftmals in Unterzahl und die SG zog vorentscheidend auf 31:27 (55. Minute) davon. Der Kräfteverschleiß durch die vielen Zeitstrafen machte sich nun bemerkbar und man konnte die Gastgeber nicht mehr abfangen. So verlor man schlussendlich mit 34:29 gegen die SG Dornstetten /Alpirsbach und fällt hinter dem TV Lahr auf Platz 4 der Südbadenliga zurück.

„Das ist heute extrem bitter, vor allem weil wir keine schlechte Leistung gezeigt haben. Leider wurde heute sehr einseitig gepfiffen, wir hatten am Ende sechs Zeitstrafen zu verbuchen, wobei die SG über die gesamte Spieldauer keine einzige bekommen hat.Kompliment an meine Mannschaft, die trotz allen Widrigkeiten bis zum Schluss gekämpft hat und alles versucht hat“ bemängelte TuS-Trainer Sascha Spoo die an diesem Tag leider dürftige Schiedsrichterleistung.

Torschützen:D’Arca, Seussler(Tor), Ammann(4), Bauer, Baur(1), Frölich, Kornmayer, Maier(3), Martin(2), Müller(11/2), Rimmele(1), Störr(7/4)