Damen 2: Niederlage gegen den Lokalrivalen aus Ehingen

TuS Steißlingen-TV Ehingen 23:30 Im Hegauderby vergangenen Sonntag schafften es die Damen 2 des TuS Steißlingen leider nicht zwei Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Nach einem guten Start, in der die Absprache in der Abwehr sowie das Zusammenspiel im Angriff stimmte, lag man nach den ersten 10 Minuten mit 7:4 vorne. Dieser 3-Tore-Vorsprung konnte erfolgreich bis in die 21. Minute mitgenommen werden. Doch dann folgte der Einbruch: Die Gegner erzielten durch einfaches Hinterlaufen

 

TuS Steißlingen-TV Ehingen 23:30

Im Hegauderby vergangenen Sonntag schafften es die Damen 2 des TuS Steißlingen leider nicht zwei Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Nach einem guten Start, in der die Absprache in der Abwehr sowie das Zusammenspiel im Angriff stimmte, lag man nach den ersten 10 Minuten mit 7:4 vorne. Dieser 3-Tore-Vorsprung konnte erfolgreich bis in die 21. Minute mitgenommen werden. Doch dann folgte der Einbruch: Die Gegner erzielten durch einfaches Hinterlaufen der Abwehr Torerfolge und die TuS-Damen agierten kraft- und einfallslos im Angriff. Somit geriet man ins Hintertreffen und musste die Führung zur Halbzeitpause an die Ehingerinnen abgeben (14:15).

Motiviert ging es dann in die zweite Halbzeit und die Steißlingerinnen konnten zunächst ausgleichen. Jedoch lief man von dort an einem ständigen ein bis zwei Tore Rückstand hinterher, der sich in der 47. Minute sogar auf 5 Tore erhöhte. Zwischenzeitlich konnte dieser wieder auf drei Tore verkürzt werden, doch es gelang den Steißlingerinnen einfach nicht, noch einmal Alles zu geben und aufzuholen. Stattdessen gaben die Ehingerinnen dann noch einmal richtig Gas und nahmen die 2 Punkte bei einem Endstand von 23:30 mit nach Hause.

 

 

<form id="u_jsonp_5_1s" class="commentable_item" action="https://www.facebook.com/ajax/ufi/modify.php" method="post" data-ft="{&quot;tn&quot;:&quot;]&quot;}">

<button id="js_2l" class="_4dyi _4jy0 _4jy3 _4jy1 _51sy selected _42ft" type="submit" value="1" data-reactroot="" data-testid="boosted_post_button_with_id" data-hover="tooltip" data-tooltip-content="Bewirb deinen Beitrag, um mehr Personen zu erreichen">Beitrag bewerben</button>

110 erreichte Personen

</form>