Nichts zu holen für TuS Herren

TuS Steißlingen – NSU Neckarsulm 35:38 (16:16) Am vergangenen Spieltag müssen sich die Steißlinger nach einer guten ersten Halbzeit gegen den Verfolger aus Neckarsulm mit 35:38 geschlagen geben. Somit steht man derzeit mit 25:27 auf dem neunten Tabellenplatz und benötigt weiterhin noch zwei Punkte um sich den Klassenerhalt in der Baden-Württembergischen-Oberliga zu sichern. Die Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Man ging das wie gewohnt schnelle Tempo nach vorne und konnte dabei insbesondere durch Timo Ströhle

TuS Steißlingen – NSU Neckarsulm 35:38 (16:16)

Am vergangenen Spieltag müssen sich die Steißlinger nach einer guten ersten Halbzeit gegen den Verfolger aus Neckarsulm mit 35:38 geschlagen geben. Somit steht man derzeit mit 25:27 auf dem neunten Tabellenplatz und benötigt weiterhin noch zwei Punkte um sich den Klassenerhalt in der Baden-Württembergischen-Oberliga zu sichern.

Die Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Man ging das wie gewohnt schnelle Tempo nach vorne und konnte dabei insbesondere durch Timo Ströhle und Maurice Wildöer einfache Tore erzielen. Allgemein klappte das Angriffsspiel in der ersten Halbzeit sehr gut und auch die Abwehr packte ordentlich zu und konnte den Neckarsulmern dadurch einige Steine in den Weg legen. Durch Tore von Manuel Wangler sowie Louis Rothkirch ging man mit einem Unentschieden von 16:16 in die Halbzeitpause.

Nun lag es an Trainer Jonathan Stich seinen Mannen die passenden Worte mit auf den Weg zu geben, um das Spiel an sich reißen zu können.

Leider verschliefen die Hegauer die ersten Minuten der zweiten Halbzeit komplett, wodurch man innerhalb von nur neun Minuten in einen fünf Tore Rückstand geriet. Die Führung gaben die Männer aus Neckarsulm auch nicht mehr so leicht her und selbst die rote Karte für Felix Trumpp ließ sie nicht mehr aus der Ruhe kommen.

Durch wichtige Tore von Stefan Maier gelang es den Blau-Weißen zwar nochmal auf ein Tor heran zu kommen, jedoch konnte man selbst nach der Disqualifikation des gegnerischen Spielmachers kein Kapital für sich schlagen.

Auch das man auf Steißlinger Seite deutlich mehr in Überzahl spielte (11:5 Verhältnis) wurde nicht ausreichend ausgenutzt.

Am Ende war es in dieser sehr spannenden Partie vor allem die nicht stimmende Abwehr- sowie Torhüterleistung in der zweiten Hälfte, welche nicht der Normalform entsprach. In der Abwehr tat man sich insbesondere gegen Felix Trumpp, Clemens Borchardt und Benjamin Schreider schwer, welche man kaum in den Griff bekam.

Man konnte das Spiel nicht mehr drehen und verlor am Ende mit 35:38 gegen den Mitaufsteiger aus Neckarsulm.

„Bei 38 Gegentoren ist es offensichtlich weshalb wir verloren haben. Zu viele Spieler waren außer Form, andere leider angeschlagen. So hat uns auch die alles in allem ordentliche Angriffsleistung nicht geholfen“, so Trainer Jonathan Stich.

Kommende Woche wird man sich auswärts beim Tabellendritten, dem TV Weilstetten unter Beweis stellen müssen. Auch hier hat man wieder die Chance den Sack vorzeitig zuzumachen und sich den Klassenerhalt zu sichern.

Für den TuS spielten: Leon Sieck, Walter (Tor), Biedermann (2), Euchner (1), Klotz, Kehl, F. Maier, S. Maier (3), Rothkirch (1), Lennart Sieck (3), Storz (1), Ströhle (9), Wangler (5), Wildöer (9/2) Z:500