Nichts zu holen für Second Team beim Spitzenreiter

HU Freiburg – TuS Steißlingen II 26:17 (11:8) Keine Chance hatte das Second Team des TuS am vergangenen Wochenende. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HU Freiburg kann die Mannschaft von Trainer Dominik Garcia eine Halbzeit lang mithalten, danach setzt sich aber die individuelle Klasse der Breisgauer durch und am Ende müssen sich die Steißlinger mit 26:17 deutlich geschlagen geben. Mit von der Partie war nach Verletzungspause auch wieder Rückraumspieler Simon Hautmann, dafür mussten die Hegauer aber

HU Freiburg – TuS Steißlingen II 26:17 (11:8)

Keine Chance hatte das Second Team des TuS am vergangenen Wochenende. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HU Freiburg kann die Mannschaft von Trainer Dominik Garcia eine Halbzeit lang mithalten, danach setzt sich aber die individuelle Klasse der Breisgauer durch und am Ende müssen sich die Steißlinger mit 26:17 deutlich geschlagen geben.

Mit von der Partie war nach Verletzungspause auch wieder Rückraumspieler Simon Hautmann, dafür mussten die Hegauer aber auf Mittelmann Alexander Benzinger verzichten. Leider tat das Second Team der ersten Mannschaft nach und verschlief die Anfangsphase komplett. Gegen die massive Deckung der Freiburger fand das Second Team kein Mittel und auch die Chancenverwertung war zunächst mangelhaft. Freiburg spielte hingegen mit breiter Brust nach sieben Siegen in Serie auf und nutzte die sich bietenden Lücken konsequent. So stand es nach zwölf gespielten Minuten 5:0 für die Gastgeber und Steißlingen musste sich bis zur dreizehnten Minute gedulden, um in Person von Linksaußen Alexander den ersten Treffer zu erzielen. Dies schien ein Brustlöser zu sein, lief es danach deutlich besser für den TuS. Hinten ging man die gegnerischen Schützen früher an und auch vorne ging man endlich mit der nötigen Konsequenz in die Zweikämpfe. So glich Steißlingen zum 6:6 (23. Minute) aus und das Spiel war wieder völlig offen. Doch auch Freiburg konterte und konnte sich bis zur Halbzeit wieder auf drei Tore zum 11:8 etwas absetzen.

Nach dem verkorksten Start konnte man also zufrieden sein mit dem restlichen Verlauf, allerdings wusste man, dass es im zweiten Abschnitt ungleich schwerer werden würde, mit dem Spitzenreiter mithalten zu können. Die Hegauer starteten gut in den zweiten Spielabschnitt und konnten durch Tore von Daniel Maier und Marvin Bauer auf 11:11 ausgleichen, zudem überzeugte der wiedergenesene Simon Hautmann in dieser Phase des Spiels. Leider verlor der TuS in der Folge vollkommen den Faden im Angriffsspiel und warf reihenweise die Bälle weg. Zudem hatte man hinten in der Defensive zunehmend Probleme die 1:1-Duelle zu gewinnen, vor allem HU-Spieler Felix Bühler spielte groß auf und er war es schließlich auf, der mit einem Dreifachschlag zum 17:12 (45. Minute) für die Vorentscheidung sorgte. Diese Hypothek war dann schlussendlich zu viel für das Second Team und so musste man sich mit 26:17 geschlagen geben.

„Freiburg war die klar bessere Mannschaft, obwohl wir bis zum Anfang der zweiten Halbzeit gut mithalten können. Aber mit nur 17 Toren in einem Spiel kannst du gegen keine Mannschaft der Landesliga gewinnen, erst recht nicht gegen den Tabellenführer“ so Garcia nach dem Spiel gegen Freiburg.

Für den TuS spielten:  Beck, Nico Maier (Tor); Bartels,Daniel Maier (3/2), David Maier (1), Kehl (2), Tassone (2), Bauer (3), Gattinger (1), Rihm (3), Hautmann (1), Gaus (1)