Nicht zu holen gegen Mühlheim/Neuenburg

HG Müllheim/Neuenburg – TuS Steißlingen 2 30:23 Ihr erstes Spiel in der Saison 2016/17 bestritten die Damen 2 des TuS Steißlingen am Samstag in Neuenburg gegen die erste Damenmannschaft der HG Müllheim/Neuenburg. Die Partie begann sehr ausgeglichen, jedoch gelang es den Damen aus Müllheim dann immer wieder durch einfaches Auflösen an den Kreis, die Abwehr der Steißlinger Damen auseinanderzunehmen. Im Angriff scheiterten die Steißlingerinnen oftmals an der großgewachsenen gegnerischen Torhüterin oder durch eigene ungenaue Abschlüsse. Zudem war

HG Müllheim/Neuenburg – TuS Steißlingen 2 30:23

Ihr erstes Spiel in der Saison 2016/17 bestritten die Damen 2 des TuS Steißlingen am Samstag in Neuenburg gegen die erste Damenmannschaft der HG Müllheim/Neuenburg. Die Partie begann sehr ausgeglichen, jedoch gelang es den Damen aus Müllheim dann immer wieder durch einfaches Auflösen an den Kreis, die Abwehr der Steißlinger Damen auseinanderzunehmen. Im Angriff scheiterten die Steißlingerinnen oftmals an der großgewachsenen gegnerischen Torhüterin oder durch eigene ungenaue Abschlüsse. Zudem war ihre Spielweise zu hektisch und ihre Pässe landeten zu häufig in den Händen der Gegner. So trennte man sich zur Halbzeitpause bei einem Stand von 13:18. 

Nach einer deftigen Pausenansprache von den Trainern Elena Kuppel und Giancarlo Rugolo, starteten die Damen 2 aus Steißlingen motiviert in die 2. Halbzeit und erwischten den besseren Start. So konnten sie, auch dank der Umstellung auf eine andere Abwehrformation, den 5-Tore-Abstand zeitweise auf 2 Tore verkürzen. Doch dann trumpften die Müllheimerinnen wieder auf und nutzten die Schwächen der Steißlingerinnen konsequent aus, so dass sie wieder mit 5 Toren hinten lagen. Doch die Steißlingerinnen gaben nicht auf und kämpften sich erneut auf 3 Tore heran. Allerdings kam am Ende dann wieder das Wurfpech dazu und die Steißlingerinnen unterlagen dem Team der HG Müllheim/Neuenburg dann leider zu deutlich mit 7 Toren Unterschied.