Neuzugänge für Damen 1

Nachdem schon bereits im Januar mit Sarina Müller die erste neue Spielerin für die kommende Saison bekannt gegeben wurde, kann der TuS für die kommende Saison drei weitere Neuzugänge präsentieren. So konnten sich die Blau-Weißen mit Carla Bickel (RR/RA), Janine Lauth (LA) und Julia Scharff (RL/RM) die Dienste von drei hoffnungsvollen Nachwuchstalenten aus der Region sichern. Dabei kommen alle drei vom SV Allensbach und werden die Damen 1 in der nächsten Saison sicherlich verstärken. Janine

 

Nachdem schon bereits im Januar mit Sarina Müller die erste neue Spielerin für die kommende Saison bekannt gegeben wurde, kann der TuS für die kommende Saison drei weitere Neuzugänge präsentieren. So konnten sich die Blau-Weißen mit Carla Bickel (RR/RA), Janine Lauth (LA) und Julia Scharff (RL/RM) die Dienste von drei hoffnungsvollen Nachwuchstalenten aus der Region sichern. Dabei kommen alle drei vom SV Allensbach und werden die Damen 1 in der nächsten Saison sicherlich verstärken. Janine ist hierbei eine ,,alte Bekannte” da sie vor ein paar Jahren aus Gottmadingen nach Steißlingen in die Jugend wechselte, ehe sie einen Abstecher nach Allensbach machte. Gleiches gilt für Julia, welche ebenfalls in der Jugend für den TuS aktiv war. Carla ist hingegen bis dato ein unbeschriebenes Blatt beim TuS. Die Linkshänderin stammt aus Bodman, wo sie auch mit dem Handballsport begonnen hat. In der C-Jugend wechselte sie dann nach Allensbach und war dort zuletzt in der B-weiblich BWOL und A-Jugend aktiv. (von links nach rechts: Janine Lauth, Carla Bickel, Julia Scharff)

 

 

 

Was sind eure persönlichen Ziele bzw.

die Ziele mit der Mannschaft für die nächste Saison?

 

 

 

Carla: „Ich will mich persönlich und sportlich weiterentwickeln,

zudem möchte ich meine erste Aktivensaison möglichst verletzungsfrei

absolvieren. Dabei kann ich der Mannschaft hoffentlich helfen, einen attraktiven

Handball zu spielen und eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte in der BWOL

wäre super, falls der Aufstieg nicht klappen sollte.“

 

 

 

Janine: „Ich sehe die kommende Saison als Chance mich weiterzuentwickeln, mithilfe meiner Trainer meine Stärken auszubauen und an meinen Schwächen zu arbeiten. Ich hoffe darauf, mich bestmöglich in die Mannschaft zu integrieren und von den erfahrenen Spielerinnen zu lernen. Mein Ziel mit der Mannschaft ist es, eine möglichst erfolgreiche Saison zu spielen und sich einen Platz im oberen Tabellendrittel zu sichern.“

 

 

 

Julia: „Natürlich will ich mich sowohl als Spielerin

als auch persönlich weiterentwickeln. Zudem hoffe ich, dass wir den Fans attraktiven

und erfolgreichen Handball in der nächsten Saison bieten können.“

 

 

 

Wie war euer erster Eindruck von der

Mannschaft und vom Verein?

 

 

 

Carla: „Die ganze Mannschaft ist sehr

zuvorkommend, ich habe mich bereits im ersten Training sehr wohl gefühlt, was

zum einem auf die gute Organisation des Trainergespanns, aber zum anderen auch

auf die lockere und freundliche Art der Mädels zurückzuführen ist.“

 

 

 

Janine: „Für mich ist weder das Team noch der

Verein fremd, da ich bereits schon einige Jahre in Steißlingen gespielt habe.

Ich habe mich in der Halle schon immer wohl gefühlt und kenne ein paar der

Spielerinnen schon lange. Die Mannschaft hat mich sowohl spielerisch als auch

menschlich sehr überzeugt und ich freue mich, nun ein Teil der Mannschaft zu

sein.“

 

 

 

Julia: „Den TuS habe ich schon in meiner

A-Jugend Saison vor zwei Jahren als familiären und coolen Verein kennengelernt.

Die Mannschaft kenne ich als ehrgeizige und junge Truppe!“

 

 

 

Wie würdest du dich in drei

Worten beschreiben?

 

 

 

Carla: „Ehrgeizig, diszipliniert und zielstrebig“

 

 

 

Janine: „Ehrgeizig, motiviert und zuverlässig“

 

 

 

Julia: „Fröhlich, motiviert und diszipliniert“

 

 

 

Herzlich willkommen in der

TuS-Familie!