Neues Regelwerk bringt TuS um sicheren Auswärtspunkt

Der TuS reist nach dem guten Auftritt gegen die SG Gutach/Wolfach mit einige personelle Sorgen ins 3-Länder-Eck zur SG Maulburg Steinen.  Gegen den Tabellenletzten konnte man im Hinspiel noch mit 13 Toren gewinnen, musste sich nun im Rückspiel aufgrund der “neuen Regeländerungen” gegen das Tabellenschlusslicht geschlagen geben. So legten die beiden Unpartaiischen eine Aktion kurz vor Abpfiff als Unsportlichkeit aus und pfiffen den Folgerichtigen direkten 7-Meter.  Mit konzentrierter Leistung ging man in die Partie und konnte sich nach

Der TuS reist nach dem guten Auftritt gegen die SG Gutach/Wolfach mit einige personelle Sorgen ins 3-Länder-Eck zur SG Maulburg Steinen.  Gegen den Tabellenletzten konnte man im Hinspiel noch mit 13 Toren gewinnen, musste sich nun im Rückspiel aufgrund der “neuen Regeländerungen” gegen das Tabellenschlusslicht geschlagen geben. So legten die beiden Unpartaiischen eine Aktion kurz vor Abpfiff als Unsportlichkeit aus und pfiffen den Folgerichtigen direkten 7-Meter. 

Mit konzentrierter Leistung ging man in die Partie und konnte sich nach guter Abwehrleistung und trotz vergebener Chancen im Angriff nach acht Minuten die erste 2 Tore Führung herausspielen. Obwohl man im Angriff weiterhin viele freie Chancen vergab, konnte man durch eine überzeugende Leistung in der Abwehr das Ergebnis immer wieder korrigieren und so ging man mit einem 1 Tore Vorsprung in die Pause.

Den Seitenwechsel verschlief man auf Seiten der Steißlinger völlig und so konnte sich die Mannschaft aus Maulburg/Steinen bis zur 46. Minute zum ersten Mal einen 4 Tore Vorsprung herausspielen. Das 2nd Team ließ nun aber nicht die Köpfe hängen und erkämpfte sich binnen 4 Minuten auf ein Unentschieden heran. Kurz darauf ließ man den Gegner wieder mit 2 Toren davonziehen aber auch diesen Rückstand machte man mit viel Kraft und Willen bis zur 56 min wieder weg.

Mit dem sicher geglaubten Unentschieden, musste man sich dann dem neuen Regelwerk stellen, welche besagt, dass nach einer Unsportlichkeit in den letzten 30 Sekunden, nicht nur eine rote Karte sondern auch ein direkter 7-Meter – unabhängig vom Tatort / Aktion – zu Folge hat. Diesen verwandelte die SG und konnte einen 28:27 Heimerfolg feiern. 

Das Perspektivteam hätte mit einer konzentrierteren Leistung im Angriff den Sack bereits früh im Spiel zumachen können. Dies verpasste man und so verlor man vor allem in den Schlussminuten den kühlen Kopf. Das junge Team muss nun weiter nach vorne schauen, denn bereits am kommenden Samstag muss man beim SBL-Absteiger Herbolzheim seine Visitenkarte abgeben. 

Ob sich die Personallage bis dato entspannt hat, wird man sehen …

Mit sportlichen Grüßen 

2nd Team