Nervenkitzel bis zum Schluss!

Von Beginn an starteten die Blau-Weißen mit einer sehr soliden Abwehr und konnten sich schnell auf drei Tore absetzen. Heinigen hatte zu dem Zeitpunkt noch gar nicht aufs Tor geworfen. Das Spiel lief einige Minuten ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Die Gäste agierten die komplette erste Hälfte aus einer guten 5:1 Abwehr heraus und suchten im Angriff oft den Kreis, was fast immer zum Torerfolg oder 7-Meter führte. Ein

 

Von Beginn an starteten die Blau-Weißen mit einer sehr

soliden Abwehr und konnten sich schnell auf drei Tore absetzen. Heinigen hatte

zu dem Zeitpunkt noch gar nicht aufs Tor geworfen. Das Spiel lief einige

Minuten ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen.

Die Gäste agierten die komplette erste Hälfte aus einer guten 5:1 Abwehr heraus

und suchten im Angriff oft den Kreis, was fast immer zum Torerfolg oder 7-Meter

führte. Ein kurzer Schockmoment am Ende der 1. Halbzeit war die Verletzung von Melanie

Scheel, gute Besserung an dieser Stelle.

 

 

 

Eine Sekunde vor Halbzeitpfiff konnte Carla Bickel aus zehn

Metern den Ball nochmal im Tor versenken. Die Steißlingerinnen feierten den vier

Tore Vorsprung zum 11:15 und nahmen sich in der Halbzeitpause vor weiter

konzentriert zu agieren. Bis zur 45. Minute konnte sich die Gastmannschaft eine

sechs Tore Führung erarbeiten und das Spiel schien langsam aber sicher

entschieden zu sein. In den letzten zehn Minuten ließ allerdings die

Konzentration etwas nach und man scheiterte zudem einige Male an der

gegnerischen Torhüterin, wodurch Heiningen Tor um Tor herankam.

 

 

 

In der Schlussphase brachte der TSV immer wieder den siebenten

Feldspieler, wodurch Lena Störr vom Anwurfpunkt immer wieder erfolgreich ins

leere Tor traf. Trotzdem wurde es am Ende nochmal spannend und Heiningen traf zehn

Sekunden vor Schluss zum 25:25. Und wieder war es Lena Störr, die direkt vom

Anspiel ins leere Tor traf und damit nur wenige Sekunden vor Spielende den

25:26 Sieg für die Spoo-Schützlinge sicherte.

 

 

 

Durch eine gute und geschlossene Mannschafts- und

insbesondere Abwehrleistung konnte man den zuhause noch ungeschlagenen TSV

besiegen und sich über zwei Punkte freuen.

 

 

 

Trainer Sascha Spoo findet folgende Worte zur Partie:

„Es war über 50 Minuten eine souveräne Leistung. Alles was wir uns vor dem Spiel

vorgenommen haben, wurde sehr gut in die Tat umgesetzt. Schlüssel zum Sieg war

wieder die Defensive, gepaart mit der nötigen Geduld im Angriffsspiel. Jetzt

können wir befreit in das nächste Spiel gehen, bei dem wir erneut überzeugen

wollen.“

 

 

 

Für den TuS spielten:

Rauscher, Riebel (Tor), Bauer (5), Bickel (2), Lang (2), Maier (5), Martin,

Müller (3/2), Rimmele, Scharff, Schmal, Störr (9/4), Vogler