Nächstes Derby für Second Team

TuS Steißlingen 2 – SG Rielasingen/ Gottmadingen (Sonntag 08.04.2018, 16:30 Uhr in Steißlingen) Kommenden Sonntag geht es nach der Osterpause auch für das Second Team wieder um wichtige Zähler. Dabei trifft die Mannschaft um Trainer Sascha Spoo auf den derzeitigen Tabellenletzten, die SG Rielasingen/ Gottmadingen. Der Landesligafrischling konnte während der gesamten Saison noch nicht einen Sieg einfahren, weshalb man mit 0:42 Punkten als klarer Außenseiter in die Partie gehen wird. Trotz dieser unaufhaltsamen Negativserie sollte

TuS Steißlingen 2 – SG Rielasingen/ Gottmadingen

(Sonntag 08.04.2018, 16:30 Uhr in Steißlingen)

Kommenden Sonntag geht es nach der Osterpause auch für das Second Team wieder um wichtige Zähler. Dabei trifft die Mannschaft um Trainer Sascha Spoo auf den derzeitigen Tabellenletzten, die SG Rielasingen/ Gottmadingen.

Der Landesligafrischling konnte während der gesamten Saison noch nicht einen Sieg einfahren, weshalb man mit 0:42 Punkten als klarer Außenseiter in die Partie gehen wird. Trotz dieser unaufhaltsamen Negativserie sollte man die Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen.

Im Hinspiel taten sich die Spoo-Sieben zu Beginn der Partie sehr schwer, so konnte man sich erst in den Schlussminuten deutlich absetzen und das Spiel mit 18:27 für sich entscheiden. Kommenden Sonntag wird man sicherlich alles daran setzen sich frühzeitig abzusetzen und an die gewohnte Leistung anzuknüpfen. Dabei wird man versuchen schnelles Tempo nach vorne zu gehen und dem Gegnern mithilfe einer konsequenten Abwehrleistung das Angriffsspiel zu erschweren.

Mit Johannes Frank, Tobias Lutsch sowie Dominik Bechtold verfügt die SG Rielasingen/ Gottmadingen über sehr erfahrene Spieler, welchen man nicht überheblich entgegentreten sollte. Knüpft man an die Leistung des letzten Spiels an, geht konzentriert in die Partie und kämpft gemeinsam als Team, sollte einem Sieg nichts im Wege stehen. Trainer Sascha Spoo kann dabei bis auf Fabian Rihm auf den gesamten Kader zurückgreifen.

„Rielasingen ist sicherlich der Außenseiter in der Partie. Dennoch sollten wir tunlichst vermeiden das Spiel schon als gewonnen anzusehen. Gehen wir voller Konzentration und Demut ins Spiel, bin ich mir sicher, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Gehen wir überheblich oder mit der falschen Einstellung heran, wird es wie im Hinspiel eine enge Kiste“, so Trainer Sascha Spoo.

Anpfiff ist kommenden Sonntag, 16:30 Uhr in der Mindlestalhalle in Steißlingen.