Nächster Kracher für TuS Herren I

TuS Steißlingen – HGW Hofweier (Samstag, 30.01.2016, 20:00 Uhr, Steißlingen) Nächste knackige Aufgabe für die TuS Herren I. Nach dem sensationellen Auswärtssieg gegen den TV Oberkirch (25:24) trifft man nun auf den neuen Tabellenzweiten der Liga, der HGW Hofweier.

TuS Steißlingen – HGW Hofweier

(Samstag, 30.01.2016, 20:00 Uhr, Steißlingen)

Nächste knackige Aufgabe für die TuS Herren I. Nach dem sensationellen Auswärtssieg gegen den TV Oberkirch (25:24) trifft man nun auf den neuen Tabellenzweiten der Liga, der HGW Hofweier.

Sieg Oberkirch

Die Mannschaft hatte erst vor kurzem einen Trainerwechsel zu verkraften, nachdem Ulf Seefeldt freiwillig zurückgetreten ist. Neuer Trainer ist nun interimsweise Marco Barbon. Doch das macht sich derzeit kaum bemerkbar, so gewann man die letzten drei Spiele allesamt. Insbesondere das 32:30 vor der Winterpause gegen den starken TuS Altenheim zeigt, dass der HGW eine absolute Top-Mannschaft, welche sicherlich um den Aufstieg mitspielen wird. Zurückzuführen ist das auf die gute Abwehr der Gäste, welche durchschnittlich nur 26 Gegentore im Schnitt zulässt und somit eine der Besten der Liga ist. Zuletzt gewann die HGW gegen die SG Waldkirch/Denzlingen mit 32:29, wo man beinahe einen Vorsprung von 9 Toren noch aus der Hand gab.

Somit kommt auf den TuS die nächste Herkulesaufgabe zu. Man wird sicher nach dem Sieg gegen Oberkirch mit breiter Brust in das kommende Spiel gehen, darf aber keinesfalls annehmen, dass es genauso gegen Hofweier läuft.Um das Spiel zu gewinnen, benötigt man eine ähnliche Leistung wie am vergangenen Wochenende. So muss jeder Spieler voll fokussiert in die Partie gehen. Des Weiteren muss die Abwehr wieder ähnlich robust stehen und jeder muss dem anderen aushelfen, umso die Lücken zu verdichten. Dies wird enorm wichtig sein, da Hofweier ähnlich wie Oberkirch mit Timo Häß einen extrem starken Kreisläufer hat, welcher konsequent zugestellt werden muss. Im Angriff sollte der TuS den Ball lange in den eigenen Reihen halten, um die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bekommen. Bietet sich dann die Chance auf das Tor, so muss man diese mit voller Konzentration nutzen. Verzichten muss der TuS dabei leider auf Fabian Maier, welcher mit einer im Spiel gegen Oberkirch zugezogenen Knieverletzung bis auf Weiteres ausfällt.

Dennoch darf man sich auf ein hochklassiges Spiel freuen, wobei der Spielausgang komplett offen ist. Mit einem Sieg kann der TuS sogar an der HGW Hofweier aufgrund des besseren Torverhältnis vorbeiziehen, was sicherlich nochmals eine zusätzliche Motivation ist. Anpfiff ist diesen Samstag, den 30. Januar um 20:00 Uhr in Steißlingen.

Kader TuS Steißlingen: Daniel Beck, Dominik Walter (Tor) Alexander Baur, Matthias Biedermann, Fabian Blum, William Gaus, Julian Kalweit, Stefan Maier, Steffen Maier, Moritz Rösch, Lennart Sieck, Timo Ströhle, Maurice Wildöer