Nächster Kantersieg für TuS Damen 1

TuS Steißlingen –  ASV Ottenhöfen 43:22 (23:10) Die ersten Damen des TuS Steißlingen machen da weiter, wo sie im letzten Jahr aufgehört hatten. Mit einer konzentrierten Vorstellung werden sie ihrer Favortienrolle gerecht und fegen den ASV Ottenhöfen in souveräner Manier mit 43:22 aus der Mindlestalhalle. Durch den Sieg verteidigen die Steißlingerinnen ihren Platz an der Sonne und haben weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf den TV Brombach 2. Trotz der klaren Rollenverteilung in diesem Spiel unterschätzte

TuS Steißlingen –  ASV Ottenhöfen 43:22 (23:10)

Die ersten Damen des TuS Steißlingen machen da weiter, wo sie im letzten Jahr aufgehört hatten. Mit einer konzentrierten Vorstellung werden sie ihrer Favortienrolle gerecht und fegen den ASV Ottenhöfen in souveräner Manier mit 43:22 aus der Mindlestalhalle. Durch den Sieg verteidigen die Steißlingerinnen ihren Platz an der Sonne und haben weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf den TV Brombach 2.

Trotz der klaren Rollenverteilung in diesem Spiel unterschätzte das Team von Trainer Christian Kern, welcher bis auf Corinna Martin auf alle Spielerinnen zurückgreifen konnte, den Gegner keinesfalls. Von Beginn an agierte der TuS hoch konzentriert und ließ vor allem hinten in der Abwehr fast nichts zu. Danach ging es mit viel Tempo in die erste und zweite Welle, sodass man in den ersten Minuten der Begegnung quasi gar nicht den Positionsangriff spielen musste. So führte die Kern-Sieben nach nur neun Minuten mit 9:1 und ließ bereits in dieser frühen Phase des Spiels keinen Zweifel daran, wer das Feld als Sieger verlassen würde. Danach schaltete Steißlingen jedoch erst einmal einen Gang herunter, sodass die Gäste den Abstand auf 9:4 (13. Minute) verkürzen konnten. Mit einer Auszeit weckte Trainer Kern seine Mädels dann wieder auf und diese erhöhten daraufhin wieder das Tempo. Durch das Tor von der elffachen Torschützin Kim Schmitt zum 16:6 (21. Minute) betrug der Abstand dann erstmals 10 Tore. So konnte munter durchgewechselt werden, ohne dass der Spielfluss dadurch gestört wurde. Trotz einiger frei vergebener Würfe konnte Steißlingen noch weiter davonziehen und beim Stand von 23:10 wurden dann die Seiten gewechselt.

Dementsprechend war das Spiel zur Halbzeit schon längst entschieden und Steißlingen konnte nun in der Folge einige taktische Variationen ausprobieren. Trotz allem versuchte die kämpfenden Gäste aus Ottenhöfen den Abstand nicht größer werden zu lassen, was ihnen zunächst auch gelang. So stand es nach knappen vierzig Minuten 27:14 für den TuS. Danach erhöhte der TuS dann allerdings wieder das Tempo und konnte mit schön ausgespielten Angriffen das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Am Ende stand ein nie gefährdeter 43:22-Sieg zu Buche, bei dem alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten erhielten und auch TuS-Neuzugang Selin Gaus vom SV Allensbach  einen gelungenen Einstand feierte.

„Das war heute eine ordentliche Leistung von meinen Mädels, wir haben von Anfang an das Spiel kontrolliert und das Spiel sauber zu Ende gebracht. Allerdings dürfen wir uns auf diesem Sieg nicht ausruhen, in zwei Wochen wird es dann ein ganz anderes Spiel“ so Trainer Kern nach dem Spiel. So geht es in vierzehn Tagen gegen die starke SG Baden-Baden/Sandweier, die derzeit auf dem dritten Tabellenplatz liegt.

 

Für den TuS spielten: Rauscher, Seussler (Tor); Ammann, Bauer (2), Fischer (4), Gaus (3),Hautmann (1), Lang (5), Maier (1), Müller (4), Rimmele (3), Schmitt (11/1), Störr (6), Wolf (3)