Nächster Heimsieg für TuS Steißlingen

Nächster Erfolg für TuS Steißlingen: Im zweiten Heimspiel hintereinander gewinnt man gegen die SG Köndringen/Teningen II mit 39:31 (21:14). Insbesondere im Angriff kommt der TuS immer mehr ins Rollen.

Nächster Erfolg für TuS Steißlingen: Im zweiten Heimspiel hintereinander gewinnt man gegen die SG Köndringen/Teningen II mit 39:31 (21:14). Insbesondere im Angriff kommt der TuS immer mehr ins Rollen.

Herren1_2015_2016_Internet

Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten ihre Angriffe geschickt aus und die jeweiligen Abwehrreihen konnten noch nicht überzeugen. So erzielten beide Mannschaften jeweils 6 Tore in den ersten 10 Minuten. Auch in der Folgezeit konnte sich keiner der beiden Teams entscheidend absetzen. Die Steißlinger hatten vor allem mit Christian Hefter ihre Probleme, welcher sich immer wieder durchsetzen konnte. Doch Steißlingen hatte die richtige Antwort parat, denn nun folgte die beste Phase der Mannschaft im gesamten Spiel. Durch viele Unterbrüche in der Abwehr stoppte man den Spielfluss der Köndringer und zwang sie zu Einzelaktionen. Aus dieser immer besser stehenden 3:2:1-Abwehr setzte man sich Tor um Tor von Köndringen ab. Insbesondere Timo Ströhle erwischte einen Sahnetag und traf aus nahezu allen Lagen. Bis zur Halbzeit hielt man das Tempo hoch und legte den Grundstein für eine erfolgreiche Partie. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Moritz Rösch auf 21:14.

Trotz der vermeintlichen hohen Führung ruhte sich das Team von Trainer Erich Merk nicht auf dieser aus und blieb weiterhin hochkonzentriert. So baute man die Führung gleich zu Beginn der zweiten Hälfte auf 24:14 (36. Minute) aus. Auch in der Folge schien beim TuS alles zu klappen, sodass es auch durch einige Wechsel zu keinem Bruch im Spiel kam. Nach zwei schnellen Treffern von Matthias Biedermann zum 29:18 (42. Minute) nahm Gästetrainer Marco Schiemann seine letzte Auszeit, um seine Spieler für die letzte Viertelstunde noch einmal aufzurichten. Der TuS nahm daraufhin das Tempo etwas aus dem Spiel und so konnte die SG Köndringen/Teningen den Rückstand zum Ende des Spiels auf 8 Tore verkürzen. Dennoch konnten die Steißlinger einen auch in der Höhe verdienten 39:31-Sieg verbuchen.

Der TuS Steißlingen knüpfte mit diesem Sieg nahtlos an die gute Leistung aus der Vorwoche an. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Rückraumshooter Moritz Rösch, welcher sich eine Knöchelverletzung zuzog und die nächsten Spiele dem TuS nicht zur Verfügung stehen wird. Dennoch kann man mit einer ähnlich starken Leistung frohen Mutes zum TuS Ottenheim reisen, wo man kommenden Samstag das nächste Spiel bestreiten wird.

Torschützen: Beck(1), Walter (Tor), Baur(1), Biedermann(9), Blum, Kalweit, F. Maier(3), Stefan Maier(2), Steffen Maier(3), Rihm(3), Rösch(3), Schäfer(1), Ströhle(10), Wildöer(3/2)