Nächste schwere Auswärtsaufgabe für den TuS Steißlingen

TSV Weinsberg – TuS Steißlingen (Sonntag, 26.11.2017, 17:30 Uhr, Weinsberg) Nach der bitteren Niederlage gegen die TSG Söflingen tritt die Oberligamannschaft des TuS Steißlingen erneut am Sonntagnachmittag an. So will die Mannschaft von Trainer Jonathan Stich den klaren Favoriten TSV Weinsberg ärgern und dabei wieder einmal beweisen, dass man grundsätzlich immer gut gegen Teams aus den oberen Tabellenplätzen aussieht. Weinsberg gehört zu den stärkeren Teams in der Oberliga und sehen es natürlich als eine Pflicht

TSV Weinsberg – TuS Steißlingen

(Sonntag, 26.11.2017, 17:30 Uhr, Weinsberg)

Nach der bitteren Niederlage gegen die TSG Söflingen tritt die Oberligamannschaft des TuS Steißlingen erneut am Sonntagnachmittag an. So will die Mannschaft von Trainer Jonathan Stich den klaren Favoriten TSV Weinsberg ärgern und dabei wieder einmal beweisen, dass man grundsätzlich immer gut gegen Teams aus den oberen Tabellenplätzen aussieht.

Weinsberg gehört zu den stärkeren Teams in der Oberliga und sehen es natürlich als eine Pflicht an, gegen den Neuling vom Bodensee zu gewinnen. In der letzten Saison belegten die Weinsberger am Ende einen guten fünften Tabellenplatz mit 34:26 Punkten und konnten die Klasse nach dem Aufstieg zuvor mühelos halten. Diesen Platz wollen die Gastgeber aus der Nähe von Heilbronn natürlich auch in diesem Jahr bestätigen und werden dem TuS einen harten Fight liefern. Dabei zeigte die Mannschaft von Trainer Stefan Fähnle bis dato auch immer mal wieder schwankende Leistungen, so setzte es bereits zwei Niederlagen und ein Unentschieden in eigener Halle, unter anderem eine Punkteteilung gegen den Aufsteiger TSV Amicitia Viernheim. Dies sollte den Steißlingern Mut geben und zeigen, dass man mit einer sehr guten Leistung auch in Weinsberg als Aufsteiger punkten kann. Trotz dieser Heimniederlagen sind die Weinsberger mit 15:9 Zählern ganz vorne mit dabei und haben nur einen Punkt Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz. Insbesondere der Auswärtssieg gegen den Tabellenführer Herrenberg zeigte, zu was der TSV in der Lage ist.

Dementsprechend geht Steißlingen als klarer Außenseiter in das Spiel und kann mit derzeit 13:13 Punkten befreit aufspielen. Diese Situation fiel den Hegauern in dieser Saison deutlich leichter, so gewann man als Underdog bereits die Partien gegen die ebenfalls besser platzierten Mannschaften aus Pforzheim, Weilstetten und Plochingen allesamt und will nun den nächsten Favoriten ins Straucheln bringen. Dazu benötigt es allerdings eine von Beginn an konzentrierte Leistung und man darf sich nicht wie gegen Söflingen von anderen Begleitumständen nervös machen lassen. Vor allem im Angriff muss Steißlingen kühlen Kopf bewahren und darf sich nicht mit so vielen unnötigen technischen Fehlern um den wohlverdienten Lohn bringen. Der Sieg geht aber nach wie vor nur über die Abwehr, die gegen den zweitstärksten Angriff der Liga wieder gefordert sein wird. Leider gehen zahlreiche Steißlinger Spieler angeschlagen in die kommende Begegnung und es wird sich kurzfristig entscheiden, wer die Auswärtsfahrt am Sonntag mit antreten kann.

“Wir gehen als krasser Außenseiter ins Spiel. Allerdings war das für uns in dieser Saison selten ein Nachteil. Es ist spannend zu sehen, wie wir uns gegen so ein super Team wie Weinsberg behaupten können.” gab Trainer Jonathan Stich vor dem Spiel zu Protokoll. Anpfiff ist am Sonntag um 17:30 Uhr in Weinsberg.