Nächste schwere Aufgabe fürs Second Team

TuS Steißlingen II – ESV Weil (Samstag, 01.04.2017, 18:00 Uhr, Steißlingen) Nach der herben Derbyklatsche gegen den TV Ehingen will sich das Second Team des TuS Steißlingen vor heimischen Publikum wieder besser präsentieren. Leicht wird das jedoch nicht, so zählt Gegner ESV Weil zu einer der stärkeren Mannschaften in der Landesliga Süd. Zwar liegen die Weiler derzeit nur auf Platz 6 in der Tabelle und somit nur eine Position vor dem TuS, allerdings trennen beide

TuS Steißlingen II – ESV Weil

(Samstag, 01.04.2017, 18:00 Uhr, Steißlingen)

Nach der herben Derbyklatsche gegen den TV Ehingen will sich das Second Team des TuS Steißlingen vor heimischen Publikum wieder besser präsentieren. Leicht wird das jedoch nicht, so zählt Gegner ESV Weil zu einer der stärkeren Mannschaften in der Landesliga Süd.

Zwar liegen die Weiler derzeit nur auf Platz 6 in der Tabelle und somit nur eine Position vor dem TuS, allerdings trennen beide Vereine vier Punkte. Dabei startete der ESV gut in die Saison und konnte in der Hinrunde mit den Topteams gut mithalten. So hatte man mit 17:9 Punkten noch alle Chancen auf den Aufstieg und durfte sich berechtigte Hoffnungen auf die Relegation machen. Leider lief es aus Sicht des ESV in der Rückrunde nicht mehr wirklich gut. Aus den letzten sechs Partien konnte das Team aus dem Drei-Länder-Eck lediglich vier magere Zähler mitnehmen und hat man vor allem Probleme gegen Teams aus dem unteren Tabellenbereich. So verlor der ESV sogar das letzte Spiel im Derby gegen den TV Brombach in eigener Halle mit 31:33 und musste weiter Punkte auf die Spitze einbüßen. Jedoch hat der TuS keine gute Erinnerungen an den ESV Weil, wurde das Hinspiel doch deutlich mit 24:33 verloren.

Man wird also sehen, wie sich die junge Spoo-Sieben dieses Mal gegen den starken ESV Weil präsentieren wird. Eines ist auf jeden Fall sicher: Leichter als gegen den TV Ehingen wird es auch zu Hause nicht werden. Beim Derby am vergangenen Sonntag gegen den TVE hatte der TuS nicht den Hauch einer Chance und musste sich deutlich mit 25:35 geschlagen geben. Dies ist jedoch auch darauf zurückzuführen, dass die A-Jugend zeitgleich ein Spiel hatte und die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo ohne die Leistungsträger Claudio Gattinger und Lennart Sieck auskommen mussten. Für das kommende Heimspiel sind sie aber wieder an Bord und man wird alles daran setzen, gegen Weil zu punkten. So gilt es insbesondere den starken Rückraum der Gäste mit Raphael Dinse und Jonas Schamberger in den Griff zu bekommen und aggressiv zu verteidigen.

„Wir haben das Derby gegen Ehingen abgehakt und konzentrieren uns jetzt voll auf das Spiel gegen Weil. Um gegen diese mit starken Einzelspieler gespickte Mannschaft anzukommen, müssen wir eine deutlich bessere Abwehr stellen und unsere Torhüter besser unterstützen. Schaffen wir dies, so ist vor heimischem Publikum auch gegen den ESV alles möglich“ so Trainer Spoo vor dem Spiel. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr in der Mindlestalhalle vor dem Spiel der ersten Mannschaft gegen Schutterwald.