Nächste Niederlage für TuS Steißlingen

Nächste Niederlage für TuS Steißlingen  TuS Steißlingen I verliert auch ihr zweites Spiel der Saison gegen die HGW Hofweier mit 24:29 (9:13). Die hohe Anzahl an technischen Fehlern brachte Steißlingen die zweite Nullnummer ein.

Nächste Niederlage für TuS Steißlingen

 TuS Steißlingen I verliert auch ihr zweites Spiel der Saison gegen die HGW Hofweier mit 24:29 (9:13). Die hohe Anzahl an technischen Fehlern brachte Steißlingen die zweite Nullnummer ein.

Herren1_2015_2016_Internet

Anfangs gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Steißlingen musste sich jedes Tor gegen die starke 6:0 Abwehr der Hausherren hart erarbeiten. So war es auch nicht verwunderlich, dass die ersten 3 Tore allesamt vom 7-Meter Punkt erzielt wurden. So stand es nach fünf Minuten 3:3, welches das letzte Unentschieden an diesem Abend sein sollte. Grund dafür waren in der Folge zahlreiche überhastete Angriffe, welche entweder neben das Tor gingen oder im Block der Heimmannschaft landeten. Zusätzlich agierte man in der Abwehr zu passiv, was die Rückraumschützen der HGW eiskalt ausnutzten. Beim Spielstand von 6:10 (20. Minute) sah sich TuS-Trainer Erich Merk dazu gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Danach lief es etwas besser, der Rückstand von 4 Toren blieb bis zur Halbzeit jedoch bestehen. Beim Stand von 9:13 wurden dann die Seiten gewechselt.

Wie bereits in der Vorwoche verschliefen die Steißlinger den der Start in die zweite Hälfte komplett. Angriffe wurden weiterhin überhastet abgeschlossen und dazu kamen noch etliche technische Fehler. In der Abwehr wurden die Lücken ebenfalls immer größer, was die Gäste ausnutzten und einfache Tore vom Kreis erzielten. So stand es nach nur 5 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit 10:19 aus Sicht des TuS Steißlingen. Von diesem Rückstand erholte sich die Mannschaft nicht mehr, das Spiel war so gut wie entschieden. Zwar kam man nochmal etwas an die HGW Hofweier heran, am Schluss war dies allerdings auch nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende stand daher eine deutliche 24:29 Niederlage für die Mannschaft des TuS Steißlingen zu Buche, welche in keiner Phase des Spiels ihr komplettes Leistungspotenzial abrufen konnten.

Es liegt also noch viel Arbeit vor der jungen Mannschaft des TuS. Den Saisonstart hatte man sich anders vorgestellt, nun steht man bereits in der dritten Partie unter Druck. Mit der SG Kappelwindeck/Steinbach kommt ein Team an den Bodensee, das ebenfalls seine ersten beiden Spiele verloren hat. Es darf also ein enges Handballspiel erwartet werden. Anpfiff ist am Samstag, den 26.09.2015 um 20:00 Uhr in der Mindlestalhalle.

Torschützen: Beck, Sieck, Walter (Tor), Baur(1), Biedermann(5), Blum(2), Kalweit(4), F. Maier, Stefan Maier, Steffen Maier, Rihm, Rösch(5), Schäfer, Ströhle(6/5), Wildöer(1)