Nach Derby-Sieg folgt Pflichtprogramm

TuS Steißlingen II – HSV Schopfheim (Samstag,  07.11.2015, 18:00 Uhr, Mindlestalhalle, Steißlingen) Nach dem Sieg im Derby gegen Ehingen will die zweite Herrenmannschaft des TuS Steißlingen die nächsten Punkte einfahren und ihre Serie auf 8 (!) Siege ausbauen. Am Samstagabend trifft man dabei auf den Aufsteiger HSV Schopfheim.

TuS Steißlingen II – HSV Schopfheim

(Samstag,  07.11.2015, 18:00 Uhr, Mindlestalhalle, Steißlingen)

Nach dem Sieg im Derby gegen Ehingen will die zweite Herrenmannschaft des TuS Steißlingen die nächsten Punkte einfahren und ihre Serie auf 8 (!) Siege ausbauen. Am Samstagabend trifft man dabei auf den Aufsteiger HSV Schopfheim.

Herren 2 mit Logo

Schopfheim ist mit dem Ziel in der Landesliga, diese Spielklasse dieses Jahr zu halten. Nach sieben Spieltagen stehen die Gäste mit 3:11 Punkten im hinteren Tabellendrittel. Man darf jedoch nicht vergessen, dass es bei den Niederlagen gegen zahlreiche Top-Teams der Liga (u.a TV Pfullendorf und TV Ehingen) ging. So tritt man beim Tabellenführer Steißlingen sicher als Außenseiter an, hat jedoch auch keinen Druck und kann befreit aufspielen.

Der TuS ist also gewarnt und sollte das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Was ansonsten passiert, sah man beispielsweise gegen den TV Brombach, wo man mit bis zu 6 Toren zurück lag. So muss das Team nach dem Derby-Highlight gegen Ehingen nun auch bei der vermeintlichen Pflichtaufgabe die Motivation und die Konzentration hoch halten, sonst könnte es ein böses Erwachen geben. Außerdem hat der TuS eine Reihe von verletzten bzw. angeschlagenen Spielern zu beklagen: Daniel Diesendorf fällt mit einem Kreuzbandriss die ganze Saison aus, Patrick Ray und Thomas Lindner sind für das kommende Spiel ebenfalls noch fraglich. Diese Ausfälle kann dieses Mal auch nicht von Spielern aus der ersten Mannschaft kompensiert werden, da diese in der anschließenden Partie gefordert sind. Aufgrund der eingeschränkten Offensivoptionen wird es wichtig sein, eine solide Abwehr zu stellen und die gefährliche linke Angriffsseite der Schopfheimer in den Griff zu bekommen.

„Trotz des geschwächten Kaders muss es unser Anspruch sein, das Heimspiel gegen den HSV Schopfheim zu gewinnen. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung“ gibt TuS-Trainer Jonathan Stich die eine klare Marschroute für die Partie. Allerdings kann er bei der Partie selbst nicht dabei sein und wird von Damentrainer Sascha Spoo vertreten. Anpfiff ist am Samstag, den 07. November um 18:00 Uhr in der Mindlestalhalle.