Nach der “Kür” kommt nun die vermeintliche “Pflicht”

SG Waldkirch-Denzlingen – TuS Steißlingen (Samstag 11.02.2017, 20:00 Uhr)  Nach der überzeugenden Leistung im Spitzenspiel letzte Woche in Muggensturm tritt die Mannschaft von Trainer Jonathan Stich erneut auswärts an, beim Tabellenachten aus Waldkirch/Denzlingen. Vom Papier her ist der TuS Favorit, allerdings ist die SG kein Lieblingsgegner des Steißlinger Teams. Dies beweist die Auswärtsniederlage im letzten Jahr und der recht mühsame Heimsieg in der diesjährigen Vorrunde. Dort hielten die Breisgauer das Spiel bis zum Stand von 

SG Waldkirch-Denzlingen – TuS Steißlingen (Samstag 11.02.2017, 20:00 Uhr) 

Nach der überzeugenden Leistung im Spitzenspiel letzte Woche in Muggensturm tritt die Mannschaft von Trainer Jonathan Stich erneut auswärts an, beim Tabellenachten aus Waldkirch/Denzlingen. Vom Papier her ist der TuS Favorit, allerdings ist die SG kein Lieblingsgegner des Steißlinger Teams. Dies beweist die Auswärtsniederlage im letzten Jahr und der recht mühsame Heimsieg in der diesjährigen Vorrunde. Dort hielten die Breisgauer das Spiel bis zum Stand von  18:17 für den TuS in der 47. Minute lange offen und das junge Steißlinger Team tat sich vor allem in der Offensive schwer. Die SG aus Waldkirch und Denzlingen ist ein unangenehmer,  disziplinierter Gegner, der zumeist taktisch sehr gut von Trainer Sebastian Strübin eingestellt ist. Mit dem hohen Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Mimmenhausen hat die SG noch dazu ein Ausrufezeichen gesetzt. Mit Marius Schmieder hat man zudem den zweitbesten Feldtorschützen der Liga im Kader (86 Treffer), der zuletzt wieder neun Treffer zum Sieg in Mimmenhausen beitrug. Man darf insbesondere gespannt sein auf die Abwehrformation der Breisgauer, die normalerweise eher defensiv ausgerichtet ist. Im letzten Spiel in Mimmenhausen überraschte die SG mit einer offensiven Deckungsvariante und lag so von Anfang an auf der Siegerstraße. Allerdings ist die Heimbilanz in dieser Saison mit drei Heimsiegen überschaubar. Bei 6:8 Punkten zu Hause ist die Kastelberghalle sicher keine uneinnehmbare Festung, aber alle Spieler des TuS werden Ihr ganzes Können aufbieten müssen, um dort zählbares zu holen.

Auf jeden Fall wird das Match im Breisgau zu einer weiteren harten Bewährungsprobe und das weiß natürlich auch Trainer Jonathan Stich: „Das Spiel in Waldkirch ist unglaublich wichtig für uns. Nur wenn wir jetzt gleich nachlegen, war der Sieg in Muggensturm etwas Wert! Ich erwarte ein schweres, enges Spiel, bei dem es vor allem darauf ankommen wird in der Abwehr einen starken Kampf zu liefern und im Angriff einen kühlen Kopf zu behalten!”