Mittelfeld-Duell für das Second-Team

HSG Dreiland – TuS Steißlingen II Samstag, 15.02., 20.00 Uhr, Sporthalle Weil a. Rhein Gegen einen extrem heimstarken Gegner muss sich das Steißlinger Reserveteam am kommenden Samstag beweisen. Die Mannschaft aus dem Dreiländereck hatte anfangs der Saison das Kunststück fertig gebracht, dem souveränen Leader, der HU Freiburg, den einzigen Punkt abzuknöpfen. Das ist zwar schon lange her und im Rückspiel gab es zuletzt eine herbe Klatsche, doch wurde der Aufwärtstrend von Trainer Igor Bojic dadurch

 

HSG Dreiland – TuS

Steißlingen II

 

 

 

Samstag, 15.02., 20.00 Uhr, Sporthalle Weil a. Rhein

 

 

 

Gegen einen extrem heimstarken Gegner muss sich das Steißlinger Reserveteam am kommenden Samstag beweisen. Die Mannschaft aus dem Dreiländereck hatte anfangs der Saison das Kunststück fertig gebracht, dem souveränen Leader, der HU Freiburg, den einzigen Punkt abzuknöpfen. Das ist zwar schon lange her und im Rückspiel gab es zuletzt eine herbe Klatsche, doch wurde der Aufwärtstrend von Trainer Igor Bojic dadurch nicht gebrochen. „Die äußeren Umstände sprechen wirklich nicht für uns“ erklärt der Blau-Weißen-Trainer Dominik Garcia die Situation „Keiner mag die die lange, umständliche Fahrt nach Weil. Da bist du schon vor dem Spiel kaputt. Trotzdem versuchen wir alles, mit einem Punktgewinn nach Hause zu fahren. Wenn man schon die weite Strecke auf sich nehmen muss, dann wollen wir uns zumindest mit einem Punktgewinn belohnen“. Dass dies ein sehr, sehr schweres Unterfangen wird, ist sich der Coach natürlich bewusst: „Wir sind alles andere als der Favorit. Das Heimspiel konnten wir erfolgreich gestalten, doch zuhause zeigen die Gastgeber meist ein anderes Gesicht. Doch für eine Überraschung sind wir immer gut“ hofft Garcia auf die Wehrhaftigkeit seines jungen Teams.