Mit Rückenwind zum Tabellenführer

SG Kappelwindeck/Steinbach – TuS Steißlingen (Sonntag, 01.11.2015, 16:30, Steinbach) Die Damen des TuS Steißlingen machen sich am Sonntag auf eine lange Reise in die Nähe von Karlsruhe. Dort trifft man auf eine der besten Mannschaften der Südbadenliga, der SG Kappelwindeck/Steinbach.

SG Kappelwindeck/Steinbach – TuS Steißlingen

(Sonntag, 01.11.2015, 16:30, Steinbach)

Die Damen des TuS Steißlingen machen sich am Sonntag auf eine lange Reise in die Nähe von Karlsruhe. Dort trifft man auf eine der besten Mannschaften der Südbadenliga, der SG Kappelwindeck/Steinbach.

Damen1_2015_2016_hr

Das Team von Trainer Arnold Manz ist gespickt mit hervorragenden Einzelspielerinnen wie Franziska Manz, Sara Hildebrand oder Simone Falk. So ist es nicht verwunderlich, dass die SG als einziges Team der Liga noch ungeschlagen ist und mit 8:0 Punkten die Tabelle anführt. Ähnlich wie der TuS spielen sie eine sehr ballorientierte Abwehr und haben ein starkes Tempogegenstoßverhalten. So wird es für die Damen des TuS eine extrem schwere Auswärtsaufgabe sein.

Dennoch will man dem großen Favoriten ein Bein stellen, wohl wissend das man dazu eine nahezu fehlerlose Leistung braucht. So wird es in erster Linie wichtig sein, die technischen Fehler im Angriff noch weiter zu minimieren, was in den vergangenen Spielen bereits besser geklappt hat. Des Weiteren geht der TuS mit Selbstvertrauen in die Partie, da man die beiden letzten Spiele gewinnen konnte und dabei auch ansprechende Leistungen zeigte. „Wir sind der Außenseiter in diesem Spiel und können daher befreit aufspielen. Für mich ist die SG Kappelwindeck/Steinbach der Favorit auf die diesjährige Meisterschaft. Dennoch werden wir als Mannschaft kämpfen bis zum Schluss und alles daran setzen, doch die Überraschung zu schaffen“, freut sich TuS-Trainer Sascha Spoo auf die kommende Aufgabe. Dabei kann er auf den gesamten Kader zurückgreifen. So wird es hoffentlich ein spannendes Spiel, das der TuS bis zum Ende hin offen halten kann.