Mit Personalsorgen in die neue Saison!

Herren 1 zum Saisonauftakt gegen den TuS Schutterwald – Tolles Rahmenprogramm beim Saisonopening! Das hatten sich die Verantwortlichen des TuS Steißlingen mit Sicherheit nicht so vorgestellt: Wenn am Samstag um 19.00 Uhr der TuS Schutterwald im heimischen Mindlestal empfangen wird, kann Trainer Erich Merk alles andere als aus dem Vollen schöpfen. Zu den beiden Langzeitverletzten Alexander Baur und Alexander Kehl gesellte sich vergangenes Wochenende noch Rückraumroutinier Markus Reck, der mit einem Mittelfußbruch mehrere Monate ausfallen

Herren 1 zum Saisonauftakt gegen den TuS Schutterwald – Tolles Rahmenprogramm beim Saisonopening!

Das hatten sich die Verantwortlichen des TuS Steißlingen mit Sicherheit nicht so vorgestellt: Wenn am Samstag um 19.00 Uhr der TuS Schutterwald im heimischen Mindlestal empfangen wird, kann Trainer Erich Merk alles andere als aus dem Vollen schöpfen. Zu den beiden Langzeitverletzten Alexander Baur und Alexander Kehl gesellte sich vergangenes Wochenende noch Rückraumroutinier Markus Reck, der mit einem Mittelfußbruch mehrere Monate ausfallen wird. Damit ist das Lazarett schon vor dem ersten Spiel gut gefüllt, was die Vorfreude auf den Saisonstart etwas hemmt. Zu allem Überfluss wird auch Rückkehrer Jonathan Stich am Wochenende nicht auflaufen, da er sich noch im Urlaub befindet. Nichtsdestotrotz wird das Team um Stefan Maier alles tun, um das Auftaktspiel erfolgreich zu gestalten und an die Heimstärke der letzten Saison anzuknüpfen. Auch wenn eine Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt natürlich kaum möglich ist, verspricht die Partie, bei der zwei junge Mannschaften aufeinander treffen, temporeich und spannend zu werden. Voraussetzung für einen Erfolg ist mit Sicherheit, dass es gelingt, die Lücke, die durch die verletzungsbedingten Ausfälle entstanden ist, im Kollektiv zu füllen und dem Gästeteam mit absolutem Siegeswillen entgegen zu treten.

Bereits zwei Stunden früher um 17.00 Uhr startet die Reserve des TuS mit einem Derby gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen in ihre nächste Landesligasaison.

Umrahmt werden diese beiden Spiele von weiteren Programmpunkten: Ab 14.00 Uhr werden die ersten Dorfmeisterschaften im 7-Meter-Werfen ausgetragen. Für Kinderbetreuung sowie Bewirtung mit Kaffee, Kuchen, alkoholfreien Cocktails usw. wird gesorgt sein. Im Anschluss an das Spiel gegen den TuS Schutterwald steigt rund ums Clubheim das Oktoberfest des TuS Steißlingen, zu dem alle herzlich eingeladen sind!

 

>>> Saison-Opening 2014