Letztes Heimspiel vor Winterpause

TuS Steißlingen – BSV Phönix Sinzheim (Samstag, 05.12.2015, 20:00 Uhr, Steißlingen) Nach dem hart erkämpften Sieg gegen den TuS Oberhausen geht der TuS Steißlingen mit breiter Brust in das kommende Spiel gegen den BSV Phönix Sinzheim.

TuS Steißlingen – BSV Phönix Sinzheim

(Samstag, 05.12.2015, 20:00 Uhr, Steißlingen)

Nach dem hart erkämpften Sieg gegen den TuS Oberhausen geht der TuS Steißlingen mit breiter Brust in das kommende Spiel gegen den BSV Phönix Sinzheim.

Herren1_2015_2016_Internet

Die Gäste haben sich vor der Saison gut verstärkt, so konnte man beispielsweise mit Fabien Winogrodzki vom TuS Helmlingen die Nummer 4 der letztjährigen Torschützenliste verpflichten. Die Mannschaft von Trainer Frank Schulmeister befinden sich derzeit im gesicherten Mittelfeld der Südbadenliga und liegen mit 12:10 Punkten nur knapp hinter dem TuS. Insbesondere zu Hause ist Sinzheim eine Macht, so schlug man beispielsweise den Tabellenführer aus Oberkirch deutlich mit 38:28 und ist zu Hause noch ungeschlagen. Warum Sinzheim trotzdem nur im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist, liegt an den schwachen Auftritten in fremden Hallen. So hat man bisher kein einziges Spiel in der Fremde gewinnen können, obwohl man dazu sicher alle Möglichkeiten hat. Beispielsweise verlor man vor zwei Wochen nur knapp gegen den starken TuS Schutterwald mit 30:29.

Der TuS Steißlingen darf sich aber von der gezeigten Auswärtsschwäche des Gegners nicht blenden und muss das Spiel mit voller Konzentration angehen. Dazu muss man die Quote bei der Chancenverwertung im Vergleich zum letzten Spiel wieder hochschrauben, wo man einige freie Würfe nicht im Tor unterbringen konnte. Ansonsten muss man im Angriff nicht viel anders machen und den Ballbesitz geduldig ausspielen bis zur hundertprozentigen Chance. Die Abwehr muss ebenfalls wieder so kompakt stehen wie in der Vorwoche und die Gegenspieler früh attackieren. Die daraus resultierenden Ballgewinne müssen dann in einfache Tempogegenstoßtore umgesetzt werden. So hat man mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen Sinzheim eine sehr gute Chance, die Punkte in Steißlingen behalten zu können. Sollte dies gelingen, verbleibt man weiterhin in den vorderen Regionen der Liga. Ein Sieg wäre außerdem noch extrem wichtig, da man danach auswärts auf den Tabellenzweiten TuS Schutterwald trifft. So könnte man mit einem Sieg gegen Sinzheim etwas entspannter zum letzten Spiel der Hinrunde reisen. Anpfiff ist am Samstag, den 05. Dezember um 20:00 Uhr in Steißlingen.

Kader TuS Steißlingen: Daniel Beck, Leon Sieck, Dominik Walter (Tor) Alexander Baur, Matthias Biedermann, Fabian Blum, Julian Kalweit, Fabian Maier, Stefan Maier, Steffen Maier, Lennart Sieck, Timo Ströhle, Maurice Wildöer