Letztes Heimspiel der Saison für TuS Steißlingen

TuS Steißlingen – TSV Weinsberg (Samstag, 28.04.2018, 19:30 Uhr, Sportpark Mindlestal, Steißlingen) Zu ungewohnter Zeit, bereits um 19:30 Uhr, trifft der TuS Steißlingen in seinem letzten Heimspiel der Saison auf den TSV Weinsberg. Die Hegauer wollen ihre positive Heimbilanz weiter ausbauen und in der Abschlusstabelle noch Platz 8 erreichen. Der TuS Steißlingen möchte im Heimspiel gegen den Tabellenfünften TSV Weinsberg unbedingt Revanche nehmen für die herbe Hinspielniederlage. Dies sowie Platz 8 in der Endtabelle sind

TuS Steißlingen – TSV Weinsberg

(Samstag, 28.04.2018, 19:30 Uhr, Sportpark Mindlestal, Steißlingen)

Zu ungewohnter Zeit, bereits um 19:30 Uhr, trifft der TuS Steißlingen in seinem letzten Heimspiel der Saison auf den TSV Weinsberg. Die Hegauer wollen ihre positive Heimbilanz weiter ausbauen und in der Abschlusstabelle noch Platz 8 erreichen.

Der TuS Steißlingen möchte im Heimspiel gegen den Tabellenfünften TSV Weinsberg unbedingt Revanche nehmen für die herbe Hinspielniederlage. Dies sowie Platz 8 in der Endtabelle sind nach dem Erreichen des Klassenerhalts die neuen Ziele des ehrgeizigen Steißlinger Teams. “Aktuell stehen wir unter den ersten vier Mannschaften in der Heimtabelle. Diese Platzierung wollen wir halten, um unserem Ruf als unangenehme Heimmannschaft auch gerecht zu werden”, so TuS-Trainer Jonathan Stich. Bislang schafften es nur H2Ku Herrenberg und die Neckarsulmer SU beide Begegnungen gegen den TuS zu gewinnen, ansonsten konnte der TuS jeder Mannschaft aus der Oberliga zumindest einen Punkt abknöpfen. Dies unterstreicht zum einen die Ausgeglichenheit der Liga, zum anderen die Konkurrenzfähigkeit der Hegauer.

Der TSV Weinsberg war im Verlauf der Hinrunde zwischenzeitlich Tabellenführer, konnte dieses hohe Niveau jedoch nicht konstant halten. Grund hierfür ist unter anderem das Verletzungspech der Mannschaft von Trainer Stefan Fähnle. So muss des TSV bereits seit der Hinrunde auf Torgarant Roland Kroll verzichten. Am letzten Spieltag verletzte sich zudem Spielmacher Sven König schwer, der beim Gastspiel im Mindlestal sicher schmerzlich vermisst werden wird. Dennoch bringt der TSV vor allem mit den Rückraumakteuren Alexej Prasolov, Jan König und Maximilian Schulze sowie dem starken Kreisläufer Rico Reichert noch immer ausreichend Qualität aufs Spielfeld, um den Steißlingern das Leben äußerst schwer zu machen. Auf Seiten des TuS ist man aufgrund der deftigen 36:27 Hinspielniederlage gewarnt und wird versuchen vor allem defensiv besser auszusehen als beim letzten Aufeinandertreffen. Zudem hofft man im Lager der Steißlinger die Abschlussschwäche – vor allem bei Siebenmetern – die den TuS beim Spiel in Weinsberg noch plagte, mittlerweile überwunden zu haben und TSV-Schlussmann Yannick Hölzl nicht wieder zum Matchwinner zu schießen.

“Wir möchten uns bei unseren tollen Fans würdig aus der Saison verabschieden. Dazu gehört es auch, sich gegen eine Spitzenmannschaft wie die Weinsberger nochmals mit allerletzter Kraft bis zum Ende zu wehren, um bei optimalem Verlauf vielleicht noch einen weiteren Überraschungssieg landen zu können”, hofft Stich darauf nach dem TV Willstätt und der SG Pforzheim/Eutingen noch ein drittes Team aus der Spitzengruppe schlagen zu können. Anwurf zu diesem schweren Unterfangen ist ligaweit zu ungewohnter Uhrzeit, nämlich bereits um 19:30 Uhr. Im Anschluss an das Spiel planen die Steißlinger den Ausschank von Freibier anlässlich der Festivitäten zum erstmaligen Erreichen der gleichzeitigen Viertklassigkeit der Damen und der Herren.