Letzter Schritt zur Krönung

TuS Steißlingen II – HSG Freiburg (Sonntag, 01.05.2016, 16:30 Uhr, Steißlingen) Endspiel um die Meisterschaft für 2nd Team des TuS Steißlingen! Am 1. Mai trifft der TuS auf die HSG Freiburg und kann mit einem Sieg ihre sensationelle Saison krönen und sich die Meisterschaft in der Landesliga Süd sichern.

TuS Steißlingen II – HSG Freiburg

(Sonntag, 01.05.2016, 16:30 Uhr, Steißlingen)

Endspiel um die Meisterschaft für 2nd Team des TuS Steißlingen! Am 1. Mai trifft der TuS auf die HSG Freiburg und kann mit einem Sieg ihre sensationelle Saison krönen und sich die Meisterschaft in der Landesliga Süd sichern.

Herren 2 mit Logo

Bis dahin sind es aber noch beschwerliche 60 Minuten, die der TuS gegen die HSG Freiburg gehen muss. Pünktlich zum Saisonfinale kommen die Breisgauer immer besser in Fahrt. Zuletzt gewann man mit einer ganz starken Leistung gegen den ESV Weil mit 33:29 und ließ dabei aufblitzen, was in dieser Saison alles möglich gewesen wäre. Vor der Spielzeit 2015/2016 galt die HSG als eine der Topmannschaften der Liga, wurde dann aber vom Verletzungspech gebeutelt wie kein anderes Team. Zu was sie fähig sind zeigten sie beispielsweise gegen Weil, wo Trainer Patrick Schweizer erstmals 14 Mann im Kader hatte.  Die Mannschaft besteht aus starken Individualisten, die wenn sie an guten Tagen harmonieren jeden Gegner in der Liga bezwingen können. Vor allem der in der Region bekannte Ex-Ehinger Maik Wiggenhauser ist derzeit in bestechender Form, seine Kreise gilt es bereits früh in der Partie einzuengen.

So wird es mit Sicherheit kein Schaulaufen für das Team von Trainer Jonathan Stich, sondern ein zäher Fight, welcher den Spielern nochmals alles abverlangen wird. Das Hinspiel gegen die HSG sah dabei deutlicher aus als es war. In der ersten Halbzeit ging es eng zu, in der zweiten Halbzeit hat sich die HSG einfach komplett aufgegeben. Das wird der Trainer sicher nicht mehr dulden und die Mannschaft wird auf Revanche sinnen. Zudem bietet sich die Chance, dem Primus am letzten Spieltag die Meisterschaft noch zu vermiesen, was sicherlich ein zusätzlicher Anreiz ist. Im wichtigsten Spiel der Saison vertraut der TuS  auf sein bewährtes Erfolgsrezept: In der Abwehr kompromisslos und mit viel Einsatz verteidigen, im Angriff klug und mit notwendiger Ruhe und Disziplin auf die sich bietenden Abschlusschancen lauern. Dazu die eigenen Fehler minimieren und die gegnerischen Fehler eiskalt in Tempogegenstoßtore ummünzen.

“Nach der langen Zeit an der Tabellenspitze wollen wir uns am letzten Spieltag nicht mehr verdrängen lassen. Wir haben das Erringen der Meisterschaft nun in der eigenen Hand. Wenn wir es ein letztes Mal schaffen, an unsere Leistungsgrenze zu gehen und die mannschaftliche Geschlossenheit und den Biss der letzten drei Spiele an den Tag legen, dann werden wir auch diese entscheidende Spiel für uns entscheiden. Die ganze Mannschaft ist heiß auf den Sieg und die Meisterschaft!”   freut sich Jonathan Stich auf die alles entscheidende Partie

Anpfiff ist am Sonntag, 01. Mai um 16:30 Uhr in Steißlingen.