Letzte Auswärtsfahrt für die Damen des TuS Steißlingen!

Am Sonntag um 17:00 Uhr treten die Damen des TuS Steißlingen bei der FSG Donzdorf/Geislingen an. Zum letzten Mal in dieser Saison geht es in die schwäbische Fremde, bevor dann zum Saisonabschluss noch zwei Heimspiele auf dem Plan stehen. Gegen die FSG hatte der TuS Steißlingen das Hinspiel in eigener Halle deutlich verloren. Es gilt also noch etwas gutzumachen. Vielleicht tut es der jungen Steißlinger Truppe gut, dass der Abstieg jetzt feststeht. Beim Spiel am

Am Sonntag um 17:00 Uhr treten die Damen des TuS Steißlingen bei der FSG Donzdorf/Geislingen an. Zum letzten Mal in dieser Saison geht es in die schwäbische Fremde, bevor dann zum Saisonabschluss noch zwei Heimspiele auf dem Plan stehen.

Gegen die FSG hatte der TuS Steißlingen das Hinspiel in eigener Halle deutlich verloren. Es gilt also noch etwas gutzumachen.

Vielleicht tut es der jungen Steißlinger Truppe gut, dass der Abstieg jetzt feststeht. Beim Spiel am letzten Wochenende war jedenfalls deutlich zu merken, dass die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo angesichts der letzten Chance vor allem im Angriff zu hektisch und ungenau agierte. Dieser Druck besteht jetzt nicht mehr.

Der Gegner kann ebenfalls völlig befreit aufspielen. Auf Platz 8 liegend hat das Team mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Ambitionen auf eine Verbesserung in der Tabelle sind wohl auch eher nicht Erfolg versprechend. Die Frauenspielgemeinschaft hat einige Verletzte zu beklagen und letzte Wochen gegen den TSV Birkenau eine deutliche Niederlage kassiert. Das war der gleiche Gegner gegen den der TuS Steißlingen unlängst eine sensationelle Leistung gezeigt hatte und einen Punkt in den Hegau entführte.

Es sieht also danach aus, als ob sich eine muntere Partie entwickeln könnte. Es wäre der Mannschaft aus Steißlingen zu gönnen, wenn das Abenteuer Oberliga noch mit dem einen oder anderen Erfolgserlebnis zu einem vorläufigen Ende kommen würde.