Leistungssteigerung reicht nicht zum Sieg

TuS Schutterwald – TuS Steißlingen 31:27 (13:14) Obwohl im Vergleich zum Spiel gegen den SV Fellbach eine klare Leistungssteigerung vom TuS Steißlingen zu erkennen war, müssen die Hegauer trotzdem die Heimreise mit leeren Händen antreten. Lange liefert sich man mit dem TuS Schutterwald ein Duell auf Augenhöhe, am Ende muss man sich aber mit 31:27 geschlagen geben. Dabei musste TuS-Trainer Dominik Garcia auf die Verletzten Manuel Wangler, Patrick Euchner und Maurice Wildöer verzichten, dafür war

 

TuS Schutterwald – TuS Steißlingen 31:27 (13:14)

 

 

 

Obwohl im Vergleich zum Spiel gegen den SV Fellbach eine klare Leistungssteigerung vom TuS Steißlingen zu erkennen war, müssen die Hegauer trotzdem die Heimreise mit leeren Händen antreten. Lange liefert sich man mit dem TuS Schutterwald ein Duell auf Augenhöhe, am Ende muss man sich aber mit 31:27 geschlagen geben.

 

 

 

Dabei musste TuS-Trainer Dominik Garcia auf die Verletzten Manuel Wangler, Patrick Euchner und Maurice Wildöer verzichten, dafür war mit Kreisläufer Daniel Weber und Torhüter Tim Bammel Verstärkung aus der zweiten Mannschaft mit von der Partie. Die Blau-Weißen erwischten hierbei einen starken Start in die Begegnung. Die Defensive stand im Vergleich zu Vorwoche deutlich besser und mit viel Dampf ging es in den Gegenstoß. So war der TuS Schutterwald beim Stand von 2:5 (8. Minute) bereits gezwungen, die erste Timeout des Spiel zu benutzen. Danach kamen die Gastgeber nach und nach besser in die Partie und glichen knappe zehn Minuten vor Ende des ersten Durchganges zum 8:8 aus. Bis zur Halbzeit schenkten die beiden Mannschaften sich dann nichts mehr und die Steißlinger konnten mit einer knappen 13:14-Führung in die Kabine gehen.

 

 

 

Dementsprechend war TuS-Trainer Dominik Garcia sehr zufrieden mit der bis dahin gezeigten Leistung und man wollte nach zwei Niederlagen zum Auftakt die ersten Punkte einfahren. Auch in der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her und kein Team konnte sich zunächst entscheidend absetzen. Nach wie vor stellte der TuS eine solide Defensive, allerdings hatte man Mühe, sich gegen die körperlich robuste 6:0-Abwehr der Gastgeber im Positionsangriff durchzusetzen. Bis zum 21:20 (46. Minute) hielt der TuS also gut mit, ehe man sich mit technischen Fehlern das Leben selbst schwer machte. Dies nutzte Schutterwald aus und erhöhte innerhalb von wenigen Minuten auf 24:21. Diesem Rückstand liefen die Blau-Weißen bis zum Schluss hinterher und die routinierte Schutterwälder Mannschaft ließ nichts mehr anbrennen. So musste sich Steißlingen mit 31:27 geschlagen geben und wartet weiterhin auf die ersten Zähler in der neuen BWOL-Saison.

 

 

 

„Das war heute mit Sicherheit unsere beste Leistung der aktuellen Saison. Leider machen wir in der entscheidenden Phase wieder zu viele technische Fehler und sind vor dem Tor nicht clever genug. Das wird in der BWOL direkt bestraft, aber wir können sicherlich einige positive Aspekte mitnehmen“ so Trainer Garcia nach der Niederlage im Südbadenderby. Nun geht es am kommenden Samstag gegen den TSV Birkenau und man will vor heimischen Publikum die ersten Punkte einfahren.

 

 

 

Für den TuS spielten: Walter, Seeger, Bammel (Tor); Biedermann (3), Storz (2), Hipp (2), Lindner, Faeser (3), Ströhle, F. Wangler (9/4), Maier (3), Klotz (3), Weber (3), Glock (1), Müller